Newsbeiträge
Diamantene Konfirmation findet Anfang November auf Juist statt
Zum 01. November 2026 lädt die ev.-lutherische Inselkirche zur Feier der Diamantenen Konfirmation ein. Wer zu den Konfirmationsjahrgängen 65-68 gehört, kann sich diesen Termin schon einmal vormerken.
Segelklub Juist stellte Maibaum auf dem Kurplatz auf
Traditionsgemäß wurde am Vorabend zum 1. Mai wieder der Maibaum auf dem Kurplatz aufgestellt, in diesem Jahr war dafür und für die nächtliche Bewachung der Segelklub Juist verantwortlich, der das aus Anlass seines 90jährigen Bestehens übernommen hatte. Wir haben von der Veranstaltung eine Fotoserie, die bei uns aus technischen Gründen 10 Bilder umfasst, hier eingestellt.
FOTOS: THOMAS VON DER LINDEN
„Reederei Meine Fähre GmbH“ muss ihren Betrieb endgültig einstellen
Bei der Suche nach neuen Investoren für die „Reederei Meine Fähre GmbH“, die einen neuen Fährdienst zwischen Norddeich und unserer Nachbarinsel Norderney aufgebaut hatte, haben sich keine tragfähigen Lösungen zur Sanierung des Unternehmens ergeben. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter des Unternehmens Dr. Hans-Joachim Berner (Kanzlei Kösterberner) jetzt mitteilte, haben die Verhandlungen mit potenziellen Interessenten für eine Übernahme der Reederei nicht in der nötigen Zeit zu einem Ergebnis geführt.
Verärgerung über Rettungsdienst wächst beim Rat und Bürgermeister
Der Gemeinderat tagte am Dienstagabend, dabei wurde der erste Schritt hinsichtlich der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen kommunalen Wärmeplanung auf den Weg gebracht. Mehrheitlich beschloss der Rat, die Verwaltung zu beauftragen, im Sinne des Wärmeplanungsgesetzes die kommunale Wärmeplanung aufzustellen und die Leistungen zur Erstellung im Rahmen eines Vergabeverfahrens auszuschreiben.
Klasse 5/6 zu Besuch in der Buchhandlung Koch
Auch in diesem Jahr zog es die Doppelklasse 5/6 im Rahmen einer Schnitzeljagd mal wieder in das sonnige Inselzentrum: Grund dafür war der vor Kurzem stattgefundene Welttag des Buches (23. April), der jährlich von der UNESCO als Aktionstag für Themen rund um das Lesen und die literarische Welt veranstaltet wird.
Kein Trinkwasser im Loog wegen Reparaturarbeiten
Die IG Loog teil mit: Das Wasserwerk arbeitet an der Wasserleitung. Am heutigen 29. April hat der Ortsteil Loog ab 9:00 Uhr kein Trinkwasser. Die Dauer ist abhängig von der Reparatur.

