Juist Impression

Newsbeiträge

Kein Schiff fährt in diesem Jahr nach Memmert

Beigetragen von JNN am 29. Jun 2022 - 17:31 Uhr
Bild 0 von Kein Schiff fährt in diesem Jahr nach Memmert

Dieses Jahr können die beliebten Ausflugsfahrten zur Vogelinsel Memmert leider nicht stattfinden, denn im vergangenen Winter wurde das Juister Ausflugsschiff „Wappen von Juist“ außer Dienst gestellt. Das teilte das Nationalparkhaus Juist jetzt in einer Pressemeldung mit, dessen Text Sie unter „Weiterlesen“ finden.


Erfolgreiche zweite Inselmeisterschaft im Boule auf Juist

Beigetragen von JNN am 29. Jun 2022 - 11:22 Uhr
Bild 0 von Erfolgreiche zweite Inselmeisterschaft im Boule auf Juist

Bei angenehmen Temperaturen mit vielen Sonnenstunden fand kürzlich die 2. Boule-Inselmeisterschaft statt. Über 40 Boulespielerinnen und Boulespieler trafen sich zu dem Turnier. Turnierleiter Norbert Koch begrüßte die Sportler am ersten Wettkampftag (20. Juni 2022) um 10:00 Uhr auf dem Janusplatz und machte sie mit den Regeln vertraut. Von der gastgebenden Juist-Stiftung empfing Georg Lang die angereisten Gäste und teilnehmenden Insulaner.


Sommerzeit ist Bauzeit: Ostdorf und Flugplatzstraße

Beigetragen von S.Erdmann am 28. Jun 2022 - 14:05 Uhr
Bild 0 von Sommerzeit ist Bauzeit: Ostdorf und Flugplatzstraße

Heute wie versprochen der (hoffentlich) letzte Teil unserer Serie von der Bausaison 2021/22. Heute blicken wir uns weiter im Ostdorf und an der Flugplatzstraße um. Das Foto auf der Startseite zeigt das Gelände vom OT-Lager, wo Pferdestallungen entstehen, damit der Flugplatzzubringer auch zukünftig mit Pferdegespannen möglich bleibt.


Riesenodyssee für Juister Notfallpatient und Tochter

Beigetragen von S.Erdmann am 27. Jun 2022 - 11:16 Uhr

JNN berichtete gestern von einem Einsatz der Juister Feuerwehr, wo es darum ging, eine Tür zu einem Patienten zu öffnen. Dabei handelt es sich um einen älteren Juister, der per Hubschrauber ausgeflogen wurde. Was er und seine Tochter dann erlebten, das wünscht man niemanden. Daher hatte die Tochter, deren Namen der Redaktion bekannt ist, uns gebeten, einmal darüber zu berichten, was in solchen Fällen passieren kann.


Sommerzeit ist Bauzeit: Billstraße bis Ostdorf

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Jun 2022 - 17:10 Uhr
Bild 0 von Sommerzeit ist Bauzeit: Billstraße bis Ostdorf

Nachdem wir kürzlich das Loog fotografisch abgelaufen sind, wollen wir uns heute von der Redaktion in der Billstraße aus in östliche Richtung bewegen und noch Bilder von Veränderungen und aktuell durchgeführten Baumaßnahmen zeigen.


NOTFALLTÜRÖFFNUNG NAHE DER FEUERWACHE

Beigetragen von JNN am 26. Jun 2022 - 16:23 Uhr
Bild 0 von NOTFALLTÜRÖFFNUNG NAHE DER FEUERWACHE

Am Sonntag, den 26. Juni 2022, gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Juist zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert, um eine Tür zu öffnen. Der Einsatzort liegt nur rund 200 Meter vom Feuerwehrgerätehaus entfernt, also war schnell ein Löschfahrzeug der Inselwehr vor Ort.


Das „Gefällt mir“ NICHT: Otto-Leege-Pfad erhielt Schmierereien

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Jun 2022 - 14:02 Uhr
Bild 0 von Das „Gefällt mir“ NICHT: Otto-Leege-Pfad erhielt Schmierereien

Wer im Moment im Bereich der Goldfischteiche, Otto-Leege-Pfad und nördliche Karl-Wagner-Straße spazieren geht, dem fallen zwangsläufig die Schmierereien auf, die überall als Hinterlassenschaft angebracht wurden. Zu sehen ist überall eine sogenannte Graffitischrift, die man in Großstädten oft und überall findet, auf Juist tauchte das nun leider auch auf.


Von Wartburg und Sahlmann holen auf Juist den Tagessieg

Beigetragen von JNN am 23. Jun 2022 - 14:09 Uhr
Bild 0 von Von Wartburg und Sahlmann holen auf Juist den Tagessieg

Nach Wangerooge zog es die Nordseeläufer am Mittwoch, den 22. Juni 2022, zur Insel Juist. Zum ''Töwerland-Lauf'' über 9,8 km ging es diesmal fast ausschließlich direkt an der Wasserkante entlang. Dazu hieß es erst einmal für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen früh aufstehen. Denn den Zeitplan auf Juist bestimmen die Gezeiten. Um 6:30 Uhr legte die Fähre ab, um das gesamte Teilnehmerfeld auf die Insel zu bringen.


Juister und Norddeicher Seenotretter gemeinsam im Einsatz

Beigetragen von S.Erdmann am 22. Jun 2022 - 13:40 Uhr
Bild 0 von Juister und Norddeicher Seenotretter gemeinsam im Einsatz

Am vergangenen Samstag wurden die Juister Seenotretter informiert, weil ein Motorboot aus Leybuchtsiel auf den Leitdamm der Juister Hafenzufahrt gekommen war. Dabei wurde der Kiel des Kunststoffrumpfes aufgerissen, so dass Wasser ins Innere des Bootes eindrang und die Besatzung mittels Eimern lenzen musste. Vor Ort war bereits ein Norddeicher Segelboot und ein Schlauchboot, als die Retter von Juist mit der „Hans Dittmer“ eintrafen.


4. Etappe vom Nordseelauf findet auf Juist statt

Beigetragen von S.Erdmann am 22. Jun 2022 - 12:33 Uhr
Bild 0 von 4. Etappe vom Nordseelauf findet auf Juist statt

Am heutigen Mittwoch, den 22. Juni, findet die vierte Etappe des diesjährigen Nordseelaufes auf der Insel Juist statt. Seit 20 Jahren ist der EWE-Nordseelauf als Traditionsveranstaltung an der Niedersächsischen Nordseeküste etabliert. Dabei setzen die Läufer zugleich aktiv ein Zeichen für Fairness, Respekt und Mitmenschlichkeit: Gestartet wird unter dem Motto: Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »