Juist Impression

Newsbeiträge

Kurzfristige Ratssitzung schon am kommenden Montag

Beigetragen von JNN am 12. Apr 2024 - 11:11 Uhr
Bild 0 von Kurzfristige Ratssitzung schon am kommenden Montag

Am Montag, den 15. April 2024, findet um19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Alte Schule, Hellerstraße 4, eine Sitzung des Gemeinderates statt. Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.
Tagesordnung unter „Weiterlesen“


Dienstjubiläum bei der Reederei Norden-Frisia

Beigetragen von JNN am 04. Apr 2024 - 19:25 Uhr
Bild 0 von Dienstjubiläum bei der Reederei Norden-Frisia

Der Juister Keno Goudschaal (Foto) ist seit 25 Jahren bei der Reederei Norden-Frisia beschäftigt. Er kümmert sich um die Gewerbekunden der Frachtabteilung. Ebenfalls seit einem Vierteljahrhundert ist auch Steuermann Gero Schipper aus Schweindorf dabei. Er gehört jetzt zur Stammbesatzung der Doppelendfähre „Frisia IV“, früher war aber auch einige Jahre in der Juist-Fahrt tätig.
TEXTQUELLE: OSTFRIESEN-ZEITUNG
ARCHIVFOTO: STEFAN ERDMANN


Tennis-Schnuppertraining für Juister Schüler

Beigetragen von JNN am 03. Apr 2024 - 10:29 Uhr
Bild 0 von Tennis-Schnuppertraining für Juister Schüler

Auch in diesem Jahr hatte der Juister Tennisclub am Meer wieder die Schüler der Inselschule zu einem kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Die Resonanz war erneut sehr erfreulich. Trotz parallel stattfindendem Fussballcamp nahmen 17 Schülerinnen und Schüler – ganz überwiegend zum ersten Mal - einen Tennisschläger in die Hand.


Juister Musikzug eröffnet musikalische Freiluftsaison

Beigetragen von JNN am 02. Apr 2024 - 16:16 Uhr
Bild 0 von Juister Musikzug eröffnet musikalische Freiluftsaison

Obwohl das Wetter am Ostermontag gegen 16:00 Uhr nicht allzu einladend war, hatte sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Juist entschlossen, das traditionelle Osterkonzert auf dem Kurplatz zu spielen und nicht in das „Haus des Kurgastes“ auszuweichen.


JNN: Aktueller Hinweis in eigener Sache

Beigetragen von S.Erdmann am 02. Apr 2024 - 12:48 Uhr

Wir freuen uns immer sehr, wenn Vereine, Institutionen oder Personen uns Texte und Fotos von Juist für JNN schicken, denn wir können aus Personalmangel nicht überall dabei sein. Nachdem wir jetzt einen Text per Whatsapp, das dazugehörige Foto über Signal – das wir gar nicht benutzen – und eine Anmerkung dazu per Messenger bekamen, der Hinweis, dass diese Medien von uns nicht regelmäßig auf Nachrichten geprüft werden. Zudem lässt die Auflösung der so übersandten Fotos doch zu wünschen übrig. Außerdem müssen wir dann erst alles auf einen PC umleiten, um es für JNN verarbeiten zu können. Daher unsere Bitte, uns möglichst Texte und Fotos per Email zu senden. Entweder an erd@jnn.de (das landet direkt beim Chefredakteur) oder an post@petzi-it.de. Vielen Dank.


DGzRS auf Juist feierte 18jähriges Jubiläum

Beigetragen von JNN am 01. Apr 2024 - 20:59 Uhr
Bild 0 von DGzRS auf Juist feierte 18jähriges Jubiläum

Eine Jubiläumsfeier der besonderen Art gab es am Ostermontag (01. April 2024) bei den Seenotrettern auf Juist. Hauke Janssen-Visser hat an diesem Tag das Amt des Vormannes zehn Jahre inne.  Dieses hatte er im April 2014 von seinem Vorgänger Michael Jüchter übernommen.


Neues Angebot für die Fußballfreunde auf Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Apr 2024 - 16:52 Uhr
Bild 0 von Neues Angebot für die Fußballfreunde auf Juist

Nachdem das Angebot für die Freunde vom Bundesliga, Champions-League und andere in den letzten Jahren durch das Kneipensterben auf Juist (Fußballer trafen sich regelmäßig in der „Frischen Brise“ und „Welle“) doch recht übersichtlich wurde, gibt es ab jetzt eine neue Möglichkeit, Topspiele der Bundesliga, Champions-League oder Bundesliga-Konferenz via SKY zu sehen, denn das „Nordseehotel Freese“ bietet dieses jetzt für Juister und Gäste an.


Reederei Norden-Frisia eröffnet größten Ladepark Niedersachsens

Beigetragen von JNN am 31. Mär 2024 - 23:17 Uhr
Bild 0 von Reederei Norden-Frisia eröffnet größten Ladepark Niedersachsens

Die AG Reederei Norden-Frisia hat am vergangenen Donnerstag auf ihrer Parkfläche P2 in Norddeich 264 Ladepunkte für Elektroautos eröffnet. Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Olaf Meinen, Landrat des Landkreises Aurich und Reederei-Vorstand Carl-Ulfert Stegmann nahmen den Ladepark mit einem symbolischen Knopfdruck offiziell in Betrieb.


Das neue Inselmuseum Juist ist interaktiv

Beigetragen von JNN am 31. Mär 2024 - 18:55 Uhr
Bild 0 von Das neue Inselmuseum Juist ist interaktiv

Das neue Inselmuseum (früher Küstenmuseum) im Loog hat seine Türen seit dem 22. März 2024 geöffnet. Was sich wie eine Nebennotiz liest, hat es in sich: Seit zweieinhalb Jahren wurden nicht nur die Räume und das Außengelände des ehemaligen Küstenmuseums gründlich renoviert, auch Inhalt und Ausrichtung der Ausstellung erfuhren eine erhebliche Überarbeitung.


Konzert vom Kurplatz auf Haus des Kurgastes verschoben

Beigetragen von JNN am 31. Mär 2024 - 11:33 Uhr
Bild 0 von Konzert vom Kurplatz auf Haus des Kurgastes verschoben

Die Kurverwaltung teilt aktuell mit: Das heutige (Ostersonntag, 31. März) Konzert „Accoustic-Duo Pani & Zink“ findet wegen der geringen Temperatur (unter 10 Grad) nicht auf dem Kurplatz, sondern um 16:00 Uhr im "Haus des Kurgastes" statt. Die Vermietbetriebe mögen dieses bitte an ihre Gäste weitergeben.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »