Newsbeiträge
Aktueller Fahrplan vom Töwerland Express
Die Juister Reederei Töwerland Express hat ihren Fahrplan bis einschließlich Donnerstag aktualisiert, weiterhin kommt es infolge Ostwind und Niedrigwassers zu Ausfällen.
Die AG Reederei Norden-Frisia teilte mit, dass die Fährabfahrt für Mittwoch nicht nur gefährdet, sondern nach derzeitigen Stand "stark gefährdet" ist.
In eigener Sache - JNN erlebte Rekordmonat
Im Winter passiert nichts auf einer Insel? – Weit gefehlt, denn wer bei JNN auf „Newsarchiv“ klickt, stellt fest, dass es im Januar dieses Jahres 65 (!) Beiträge gab. Ein Rekord, zumindest in normalen Zeiten. Mehr gab es nur in den Monaten März bis Mai 2020, was den vielen Meldungen, Verordnungen, Fährausfällen, Schließungen, Verboten und Zahlen, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie standen, geschuldet war.
Änderungen beim Abfahrten vom Inselexpress und vom Töwi
Die Reedereien Cassen-Tours (Norden-Frisia) und Töwerland Express teilen mit, dass es auch in den nächsten Tagen infolge Ostwind und Niedrigwassers zu Ausfällen und Verschiebungen bei den Abfahrten des Töwerland- und Insel-Express kommt. Die Änderungen vom Inselexpress finden Sie unter „Weiterlesen“, die vom Töwerland-Express ersehen Sie aus dem hier beigefügten Plan.
Trachtentänzer beim Übungswochenende in Potshausen
Am vergangenen Wochenende (23. bis 25. Januar 2026) nahm die Volkstanz- und Trachtengruppe vom Heimatverein Juist an einem Tanzlehrgang in Potshausen teil. Mit insgesamt zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellten sie die größte Gruppe unter den angereisten Vereinen neben Gruppen aus Norden, Aurich, dem Saterland und Friedeburg, um nur einige wenige zu nennen.
DB-Gepäckservice gibt es weiterhin
Die AG Reederei Norden-Frisia als Vertretung der Deutschen Bahn auf Juist teilt mit: Im November gab die DB Fernverkehr AG bekannt, ihren Gepäckservice im Januar 2026 einzustellen (Beitrag von JNN „DB stellt ihren Gepäckservice ein“ vom 29.11.2025). Jetzt gibt es dazu erfreulicherweise eine Korrektur: "Irrtümlich wurde von einer Einstellung des DB-Gepäckservices berichtet. Dieser wird derzeit unverändert angeboten"

