Newsbeiträge
Ehemalige Kurverwaltungsmitarbeiterin Monika Gress in Leer verstorben
Kürzlich ist Monika Gress in ihrer Heimatstadt Leer verstorben. Sie war von Mitte Oktober 1997 bis Ende Februar 2000 bei der Kurverwaltung auf Juist beschäftigt. Viele Vermieter werden sie noch kennen, denn zuletzt war sie als Leiterin der Tourismusinformation tätig und hat diese Aufgabe mit großem Engagement ausgeführt.
Neuer Schwimmsteg für Juister Seenotretter ist angekommen
Am Mittwochvormittag wurde der neue Schwimmsteg für die Juister Rettungsstation der DGzRS von Norddeich nach Juist gebracht, er soll den bisherigen abgängigen Steg ersetzen. Der Steg wurde gemeinsam vom derzeitigen Juister Rettungsboot „Wilma Sikorski“ und dem Norderneyer Rettungsboot „Woltera“, welches zehn Jahre auf Juist stationiert war, nach Juist geschleppt. JNN wird noch ausführlich berichten.
FOTO: STEFAN ERDMANN
Vorstellung des neuen Pflegedienstes auf Juist
Ab Dezember dieses Jahres wird die Ambulante Krankenpflege Andreas Ubben GmbH aus Marienhafe den Pflegedienst auf Juist übernehmen, da die Diakonie des Kirchenkreises Norden dieses nicht mehr leisten kann. (JNN berichtete) Am Freitag, den 21. November 2025, findet um 10:00 Uhr im Terrassensaal der Evangelischen Kirchengemeinde eine Vorstellung des Pflegedienstes mit dem für Juist vorgesehenen Team statt. Alle Bürger und Interessenten sind herzlich willkommen.
Der Haushalt für 2025 wird jetzt im Ausschuss vorberaten
UPDATE: Die Sitzung wurde auf Dienstag, den 25. November 2025 verschoben!
Am Donnerstag, den 20. November 2025, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule", Hellerstr. 4, eine Sitzung des Wirtschaftsförderungs- und Haushaltsausschusses statt. Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.
Tagesordnung unter „Weiterlesen“.
Theatergruppe „Antjemöh“ sucht weitere Spieler für 2026
Nach dem Abschluss einer erfolgreichen Theatersaison mit insgesamt mehr als 1.400 Zuschauern sind die Mitglieder der Theatergruppe „Antjemöh“ vom Heimatverein Juist sehr motiviert, auch im kommenden Jahr wieder ein Stück auf die Bühne bringen zu wollen. Dazu fehlen aber noch weitere Spielerinnen und vor allem Spieler, gerne auch jüngere Menschen.

