Newsbeiträge
Am Sonntag fällt die Fähre wieder aus
Die AG Reederei Norden-Frisia teilt mit: Aufgrund der aktuellen Wind- und Wetterlage nachstehend (siehe unter "Weiterlesen") eine aktualisierte Übersicht zu den Schiffsverbindungen in den nächsten Tagen. Es handelt sich hierbei immer um einen tagesaktuellen Stand. Änderungen sind jederzeit möglich und wir werden dann informieren.
JNN-Fototour: Unterwegs auf Juist im Schneesturm
Unterwegs im Schneesturm, das hat man auf Juist nicht alles Tage. Wir haben dabei rund 150 Fotos aufgenommen und zwanzig ausgesucht. Aus technischen Gründen müssen wir zwei Blocks a zehn Bilder davon machen. Auf Texte dazu können wir verzichten, denn die Bilder sprechen für sich.
FOTOS: STEFAN ERDMANN
Am Samstag soll die Fähre fahren
Die AG Reederei Norden-Frisia geht davon aus, dass die Fähre am Samstag, den 10. Januar 2026, planmäßig fahren kann. Allerdings weist sie darauf hin, dass aufgrund des starken Südostwindes die Abfahrten am Sonntag und Montag gefährdet sind. (Ein weiterer Hinweis UND EIN UPDATE DAZU im Zusammenhang mit der aktuellen Wetterlage unter "Weiterlesen")
Hinweise der Gemeinde zur aktuellen Wetterentwicklung
Sehr geehrte Insulaner, Juister und Gäste,
aus gegebenem Anlass möchten wir Sie über die aktuell mögliche witterungsbedingte Entwicklung und deren Auswirkungen für Juist informieren.
Die Wettermodelle erwarten für morgen, Freitag, den 09. Januar 2026, eintretenden Eisregen und weitere starke Ostwinde.
Kreisjägermeister ruft „Notzeit“ aus
Der Kreisjägermeister des Landkreises Aurich, Gernold Lengert, hat mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres die „Notzeit“ gemäß § 32 Absatz 1 des Niedersächsischen Jagdgesetzes ausgerufen. Die Maßnahme dient dem Schutz des Wildes in einer witterungsbedingt angespannten Versorgungslage. Sie soll sicherstellen, dass die Tiere ungestört ausreichend Nahrung finden können.

