Newsbeiträge
JNN-KOMMENTAR: Dilemma zur Flugplatzanbindung größer den je
Es wurde in der letzten Zeit sehr viel über die Flugplatzanbindung an Daten, Fakten oder Berichten von Sitzungen hier auf JNN, aber auch in den Ostfriesischen Tageszeitungen, abgegeben. Was zu einer Zeitung noch fehlte, ist ein Kommentar dazu. JNN-Chefredakteur Stefan Erdmann hat sich seine Gedanken zu der Angelegenheit gemacht, seinen Kommentar finden Sie unter „Weiterlesen“
Bleibt nur noch die Bimmelbahn zur Flugplatzanbindung?
Erst gestern Abend hat JNN den Bericht der letzten Ratssitzung eingestellt, heute morgen haben wir überlegt, ihn wieder rauszunehmen, weil bis auf die Hinweise zum Bürgerbegehren und die Infos, dass es auch eine E-Bahn zu mieten gibt und eine öffentliche Ausschreibung vonnöten ist, alle dort gefassten Beschlüsse hinfällig sind. Wie die Spedition HUF am Tag nach der Sitzung dem Bürgermeister und allen Ratsmitgliedern mitteilte, stehen sie für das beschlossene Konzept mit dem Liniendienst vom Loog bis zum Flugplatz unter Einbeziehung eines Tagestickets nicht mehr zu Verfügung.
Inselgemeinde übernimmt hohes Risiko bei Flugplatzanbindung
Der Juister Gemeinderat beschloss auf seiner Sitzung am Montagabend erneut, mit der HUF Spedition einen Vertrag auszuhandeln, wonach es täglich in der Hauptsaison vier, in der Nebensaison zwei Verbindungen vom Loog über den Ort und die Wilhelmshöhe bis zum Flugplatz geben soll. Der Zeitraum für die Kutschenanbindung mit dem Tagesticket für zehn Euro soll als Testphase bis Ende Oktober dieses Jahres laufen.
Strandhotel Kurhaus Juist: Betrieb läuft normal weiter
Der Hotelbetrieb der Strandhotel Kurhaus Juist GmbH läuft unter Aufsicht des Insolvenzverwalters Dr. Christian Kaufmann uneingeschränkt weiter – auch im gastronomischen Bereich. Gäste können sich wie gewohnt auf Frühstück, Kaffee- und Kuchenangebote sowie abendliches á la Carte-Angebot und Menüwahl freuen. Die gewohnte Qualität und der aufmerksame Service sind dabei unverändert.