Juist Impression

 

Newsbeiträge

News

News: Das „Gefällt mir“ NICHT: Otto-Leege-Pfad erhielt Schmierereien

Beigetragen von S.Erdmann am 26. Jun 2022 - 14:02 Uhr

Bild 0 von Das „Gefällt mir“ NICHT: Otto-Leege-Pfad erhielt Schmierereien

Wer im Moment im Bereich der Goldfischteiche, Otto-Leege-Pfad und nördliche Karl-Wagner-Straße spazieren geht, dem fallen zwangsläufig die Schmierereien auf, die überall als Hinterlassenschaft angebracht wurden. Zu sehen ist überall eine sogenannte Graffitischrift, die man in Großstädten oft und überall findet, auf Juist tauchte das nun leider auch auf.

Ob Hinweis-, Warn- oder Informationsschilder, Hundebeutelboxen, Sitzbänke, Papierkörbe usw. nichts wurde davon verschont. Oft werden diese Schriften als Hinweis von Personen angebracht, die sich überall verewigen und ihre Anwesenheit dort anzeigen wollen. Da es hier eine schwarze und eine weiße Schrift gibt, wobei die weiße Farbe auch mit schwarz übermalt wurde, könnte es sich auch um zwei Personen handeln, die dort rumgeschmiert haben. Wem diese Schriften auf Juist bekannt vorkommen und wer Hinweise auf den/die Täter machen kann, sollte dieses bei der Polizei melden.

Nebenbei fiel uns bei dem Fotorundgang an den Goldfischteichen auf, dass zwei Mülleimer dort mit der Pappe von Paketen zugemüllt waren. Auch das ist ein „Gefällt mir“ NICHT, denn hierbei handelt es sich mit Sicherheit nicht um Abfälle von Spaziergängern oder Wanderern, sondern um illegal entsorgten Hausmüll.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN