Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Sommerflugplan sorgt für Veränderungen bei der FLN

Beigetragen von S.Erdmann am 27. Mai 2021 - 11:00 Uhr

Bild 0 von Sommerflugplan sorgt für Veränderungen bei der FLN

Ab Dienstag, den 01. Juni 2021, stellen „Die Inselflieger (FLN)“ auf den Sommerflugplan um. Während er in den Vorjahren immer fast unverändert zum Vorjahr übernommen wurde, stehen in diesem Jahr einige Änderungen an. Unter anderem wird die flugfreie Mittagszeit entfallen.

Während sonst zwischen 12:00 Uhr (ab Juist) und 14:45 Uhr (ab Norddeich) eine Pause anstand, gibt es ab diesem Sommer auch um 12:45 Uhr und 13:45 Uhr einen planmäßigen Flug ab Norddeich und jeweils eine Viertelstunde später ab Juist. Auch von und zu diesem Flügen wird es einen Kutschenanschluss durch die HUF Spedition geben.

Allerdings wird zu Einschränkungen bei der Gesamtflugzeit des Tages kommen. So wird der erste Flug ab Norddeich nun erst um 8:15 Uhr (bisher 7:45 Uhr) erfolgen. Wie Carsten Poppinga vom gleichnamigen Pressehandel mitteilte, wird der Gast – und natürlich auch der Insulaner - dadurch bedingt seine Zeitung erst ab 9:30 Uhr ( bisher im Sommer um 9:00 Uhr) abholen können.

Auch abends ist nun früher Schluss, die letzten Maschinen fliegen bereits um 17:15 Uhr ab Norddeich und 17:30 Uhr ab Juist (bisher 17:45 Uhr bzw. 18:00 Uhr), ebenso steht der spätere Flug am Freitagabend (18:45 Uhr ab NDD und 19:00 Uhr ab Juist) nicht mehr auf dem Plan.

Die FLN teilte indes mit, dass bei Niedrigwasser und bei Bedarf der Plan gegebenenfalls um weitere Abflüge ergänzt wird. Der neue Flugplan und die jeweils aktuellen Flüge sind dem Online-Flugplan zu entnehmen (und ab sofort auch online buchbar).
Die Homepage der FLN ist: https://www.inselflieger.de/

Und für die Facebook-Freunde sei noch erwähnt, dass es seit kurzem auch eine eigene Facebookseite der Inselflieger gibt.

JNN-ACHRIVFOTO: FLN -DIE INSELFLIEGER