Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Ostergabensegnung und Ostergeschenke in katholischer Inselkirche

Beigetragen von JNN am 02. Apr 2021 - 23:32 Uhr

Bild 0 von Ostergabensegnung und Ostergeschenke in katholischer Inselkirche

Obwohl es in diesem Jahr zu Ostern keine Gottesdienste und Messen in den beiden Inselkirchen auf Juist gibt, finden doch einige Aktivitäten statt. Über die der evangelischen Kirche hatten wir bereits informiert, jetzt bekamen wir auch Infos vonseiten der katholischen Kirchengemeinde, diese finden Sie unter „Weiterlesen“.

Herzlich willkommen sagt die Katholische Kirche Zu den Heiligen Schutzengeln auf Juist.

Auch wenn wir in der „freiwilligen Osterruhe“ sind: Unsere Kirche ist den ganzen Tag offen für alle!

-für Gebet und Meditation, zum Nachdenken oder einfach nur da sein, schauen und hören….

Am Karsamstag werden um 16:00 Uhr nach polnischem Brauch die Ostergaben gesegnet. (Körbchen können ab 12:00 Uhr vor den Altar gestellt werden.)

Am Ostersonntagverschenken wir gesegnete Osterkerzen, Osterwasser und Ostereier für alle, die in der Kirche vorbeikommen.

Trotz allem oder gerade wegen allem wünschen wir Euch: Frohe Ostern!

Wir glauben, einer ist eben stärker als all das, was Leid, Krankheit und Tod bringt! Auf ihn bauen wir, er ist unser Leidsman!

Sr.MichaelaWachendorfer im Namen des Kirchenvorstands und mit allen, die zu unserer Gemeinde gehören…

OSTERMORGEN
Von Tina Willms

Einer ist da,
der wälzt mir den Stein vom Herzen,
einer fragt:
warum weinst du denn?

Einer ist da,
der spricht von Hoffnung
und verjagt die Todesschatten
mit seinem Licht.

Einer ist da,
der wendet den Weg
aus der Trauer ins Leben
und führt dich zurück
nach Haus.

TEXT UND ARCHIVFOTO: KATH. KIRCHENGEMEINDE JUIST/SR. DR. MICHAELA WACHENDORFER