Newsbeiträge
News: Zwei ökumenischen Familiengottesdienste an Heiligabend geplant
Die beiden Kirchengemeinden auf Juist arbeiten immer – und besonders in den Coronazeiten – eng zusammen. Auch für den Heiligabend hat man eine Lösung erarbeitet, um Gottesdienste anbieten zu können. Die gemeinsame Pressemitteilung dazu finden Sie unter „Weiterlesen“.
Natürlich ist auch dieses Weihnachten 2021 wieder nicht so einfach, trotzdem: Wir laden ein zum ökumenischen Familien-Kurz-Gottesdienst an Heiligabend! Damit es mit den Vorschriften alles klappt und genügend Plätze sind, feiern wir zweimal.
Nämlich eimmal um
16:00 Uhr in der katholischen Kirche
und dann denselben Gottesdienst um
17:00 Uhr in der evangelischen Kirche.
Das Besondere: Es wird ein kleines Weihnachts-Musical aufgeführt und es gibt danach natürlich einen ordentlichen Weihnachtssegen. Alles zusammen wird allerhöchstens 30 Minuten dauern. Und klar, die Abstände werden eingehalten und es ist eine FFP2 Maske für die Erwachsenen vorgeschrieben!
Bitte unbedingt vorher anmelden unter:
https://kirchen-tickets.de/kath-juist/gottesdienste/ für 16:00 Uhr
oder
https://kirchen-tickets.de/ev-juist für 17:00 Uhr.
Und noch eins: bitte Handy mitbringen und vorher mal die Taschenlampenfunktion ausprobieren! (kleines Geheimnis ????) Wir glauben, Weihnachten wird nicht ausfallen, egal was passiert und wünschen allen ein gesegnetes, frohes Fest mit vielen liebevollen Augenblicken, auch wenn die Lage ernst ist!
Außerdem gibt es noch - wie bereits im Kirchenblatt angekündigt - die Christmette in der katholischen Kirche um 18:00 Uhr (bitte anmelden) und - ebenfalls um 18:00 Uhr - Christvesper in der evangelischen Kirche
Ihre Sr. Michaela Wachendorfer und Pn. Stefanie Lohmann