Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Unmögliches Urlauberverhalten: Der Deich trägt Maske

Beigetragen von S.Erdmann am 08. Jul 2020 - 11:50 Uhr

Bild 0 von Unmögliches Urlauberverhalten: Der Deich trägt Maske

Es gibt eigentlich keine Maskenpflicht für den Deich vor der Insel. Trotzdem trägt er an vielen Stellen am Hafen, in Richtung Loog und Ostdorf aber Maske. Ebenso die Straßenränder, Dünen, Wiesen, der Kurplatz usw. Es handelt sich hierbei um ein unmögliches Verhalten, was wohl den Urlaubern angelastet werden muss, denn erst, seitdem der Fremdenverkehr wieder zugelassen ist, kann so etwas auf Juist beobachtet werden.

Wir haben mal eine Bilderserie zusammengestellt, alle Fotos wurden an einem Tag zwischen Flugplatz und Loog aufgenommen. (Wir hätten noch mehr, aber unsere Technik erlaubt es nur, maximal zehn Fotos pro Artikel beizufügen.) Viele Bilder sind in der Nähe vom Hafen und auch auf der Flugplatzstraße aufgenommen worden, nach dem Motte, wir sind wieder an/auf Land, also weg mit dem Ding.

Sicher ist kaum jemand ein Freund von diesen Masken, in Teilen der Bevölkerung und auch bei Fachleuten ist sie umstritten, aber sie sind im Moment nun mal in vielen Bereichen unseres Lebens vorgeschrieben. Sie sind unangenehm zu tragen, aber diejenigen, die die Dinger einfach in der Natur entsorgen, sollten sich mal Gedanken darüber machen, wie unangenehm es erst für die Mitarbeiter ist, die hier für eine saubere Urlaubsinsel sorgen, wenn diese die Masken aufnehmen und entsorgen müssen. Daher unser Appell: Maske mit in die Unterkunft nehmen und ordentlich entsorgen! Oder zumindest in den nächsten Mülleimer, wovon reichlich auf Juist reichlich aufgestellt wurden. Vielen Dank.

JNN-FOTOS: STEFAN ERDMANN