Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: „Töwi IV“ wird zukünftig den Juist-Verkehr verstärken

Beigetragen von S.Erdmann am 10. Jun 2020 - 12:08 Uhr

Bild 0 von „Töwi IV“ wird zukünftig den Juist-Verkehr verstärken

Die Reederei Töwerland-Express hat am Dienstag ihr neues Schiff übernommen, das zukünftig unter dem Namen „Töwi IV“ als Verstärkung im Juist-Verkehr mit eingesetzt werden soll. Bei dem Neubau handelt es sich um ein Schwesterschiff der „Seefalke“, die TE im Vorjahr von Spiekeroog übernommen hat.

Wie Geschäftsführer Jörg Schmidt dazu mitteilte, wird sein Fährdienst so gut frequentiert, dass man seit längerer Zeit bereits sehr viele Buchungen nicht mehr annehmen konnte. Daher sah man die Notwendigkeit, ein weiteres Boot in Betrieb zu nehmen. Ein Kapitän mit der entsprechenden Zulassung dafür wurde bereits gefunden und eingestellt. Unser Foto zeigt den neuen „Töwi IV“ nach seiner Ankunft in Norddeich neben seinem Schwesterschiff „Seefalke“.

JNN-FOTO: TE-REEDEREI JUIST