Newsbeiträge
News: Ein Schutz aus Treibholz vom Strand wurde speziell gebaut
Andere Zeiten erfordern auch auf Juist ein Umdenken. Gestern wurde durch die Juister Treibholz-Manufaktur von Tim Köhler eine besondere Anfertigung ausgeliefert: Der Schutz für den Laden von Familie Poppinga als kleiner Beitrag zur Sicherheit von Ladenbetreibern.
Der Pressehandel Poppinga darf weiterhin geöffnet halten, er hat indes damit zu kämpfen, dass die aktuellen Tageszeitungen derzeit morgens nicht per Flugzeug kommen, sondern mit dem Frachtschiff. Daher ist am heutigen Samstag auch eine Sonderöffnungszeit eingeplant, Zeitungen sind von 13:00 bis 14:30 Uhr erhältlich.
Auch wurde die Auswahl an Zeitungen stark eingeschränkt, so gibt es derzeit keinerlei Blätter aus NRW, denn durch das Fehlen der Gäste besteht hier kein Bedarf. Einige überregionale Zeitungen sind in kleiner, aber ausreichender Auflage vorhanden, ebenso sind weiterhin alle größeren Zeitungen aus Ostfriesland dort zu bekommen.
Die Zeitungen selbst bitten um Verständnis, dass sie derzeit oft nicht im normalen Umfang erscheinen können. Dies liegt zum Teil daran, dass in den Verlagen mit kleineren Teams in Redaktion und beim Druck gearbeitet wird, zum anderen, weil es derzeit nur wenig Themen gibt, da alle berichtenswerte Veranstaltungen und Zusammenkünfte derzeit nicht stattfinden.
Wer es zu den regulären Zeiten nicht schafft, seine Zeitung abzuholen, der findet bei Carsten Poppinga übrigens immer ein offenes Ohr. In der Regel wird dann eine Lösung gefunden (z.B. Mitgabe an einen Nachbarn, Zeitung wird in der Tüte an abgesprochener Stelle hinterlegt usw.)
JNN-FOTOS: TIM KÖHLER