Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Nach dem Frühschoppen ging es zurück auf die Heimatinseln

Beigetragen von S.Erdmann am 13. Mär 2018 - 20:51 Uhr

Bild 0 von Nach dem Frühschoppen ging es zurück auf die Heimatinseln

Am Sonntag endete das Inseltreffen mit einem Frühschoppen in der Frachthalle am Hafen. Hier traten die „Eiländer“ von Baltrum und die Juister Gruppe „Ju(i)st for fun“ auf, ebenso musste hier kurzerhand „Marlons Room“ noch mal ihr „Sieben sieben ya“ singen. Mit dem ersten auflaufenden Wasser kamen die „Frisia X“ und „Frisia XI“ in den Juister Hafen, um die Insulaner abzuholen.

Beide Schiffe legten an der Westseite direkt beim Frühschoppenort an, so dass man hier direkt an Bord gehen konnte. Die „Wappen von Borkum“ lag ohnehin seit Freitag ebenfalls dort und nahm die Borkumer wieder auf. Mit vielen Umarmungen, winkenden Flaggen, lautem Gesang und noch lauteren Schiffshörnern fand die Verabschiedung statt. Die Norderneyer auf der „Frisia XI“ fuhren erst nach Norddeich, nachdem die Vertreter der anderen Inseln von Bord waren, ging es weiter auf ihre Heimatinsel.

Lediglich die Wangerooger nahmen nicht die Sonderschiffe, sie blieben noch bis zur regulären Fähre um 16:00 Uhr, denn sie hätten das reguläre Schiff ab Harlesiel eh nicht erreicht und das eingesetzte Sonderschiff fuhr erst um 19:00 Uhr, so dass sie Zeit genug hatten. Die Juister Mitwirkenden und Helfer trafen sich danach noch zu einem Abschlussgetränk an der Frachthalle.

JNN-FOTOS (10): STEFAN ERDMANN