Newsbeiträge
News: Neues Jahr – neue Stücke: Premiere bei Theater AG der Inselschule
Unter der Leitung von Gerrit Alexander Schlauwitz präsentiert die Theater AG der Inselschule zwei neue Komödien. Premiere ist am Sonntag, den 19. Juni 2016 um 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) in der Turnhalle der Inselschule. Eine weitere Aufführung ist für den 27. Juni vorgesehen, am selben Ort und zur selben Uhrzeit.
In "Schäferstündchen", einem Lustspiel in 3 Akten von Bernd Gombold, bereut der Witwer Sebastian Müller gerade wieder einmal, dass er seinem einzigen Sohn auch den Namen "Sebastian" gegeben hat. Anstatt nach einer Bäuerin Ausschau zu halten, treibt dieser sich in Diskotheken bei den "Stadtfräcken" herum, die dem Vater ein Gräuel sind. Die Magd Josefa und der Knecht Sepp haben Verständnis für den Junior, der von seinem Vater knapp bei Kasse gehalten wird. Um diesem Missstand abzuhelfen, beschließt der Junior das Altenteil und sein eigenes Zimmer an Feriengäste zu vermieten. Knecht Sepp fungiert als Empfangschef und merkt sofort, dass mit den Feriengästen Käfer und Schäfer etwas nicht stimmt. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Lissy, die heimliche Freundin von Sebastian junior auf den Hof kommt, denn als Lissy ihrem Sebastian zu verstehen gibt, sie liebe ihn, glaubt der Vater, er sei gemeint.
In dem heiteren Einakter "Spanien olé" von Bernd Gombold stänkert Klaus Meckerer, der mit seiner Frau und Tochter Evi zum zwanzigsten Mal Urlaub in Spanien macht, wieder an allem herum und bringt sein Bier sogar von zu Hause mit. Seine Tochter ermahnt er, sich bloß nicht mit Spaniern einzulassen. Die anderen Hotelgäste, Eleonore und ihr hilfloser Sohn Heinz-Dieter, leiden so lange unter der Streitsüchtigkeit von Klaus Meckerer, bis dieser den reichen Heinz-Dieter als Wunschschwiegersohn für seine Tochter entdeckt.
Die Theater AG der Inselschule Juist würde sich über viele Zuschauer sehr freuen.
Empfohlen für Kinder ab 12 Jahren
Eintritt frei – Spenden erwünscht