Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Kurzkrimi-Workshop mit Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer

Beigetragen von JNN am 25. Jun 2015 - 10:26 Uhr

Bild 0 von Kurzkrimi-Workshop mit Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer

In der Zeit vom 6. bis 9. Juli findet ein Workshop für das Schreiben von Kurzkrimis auf der Insel Juist statt. Durchgeführt wird dieser von den Autoren Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer.

"Der Tote lag auf einer Bank vor dem Schiffchenteich, und wenn nicht eben diese große Silbermöwe auf dem Ärmel seiner Wetterjacke gelandet wäre, hätte man glatt meinen können, er habe in der letzten Nacht lediglich nicht mehr den Weg von der Spelunke zum Hotel gefunden und sich dort zum Schlafen hingelegt."

Einen Mord im Urlaubsort begehen und dann noch unbestraft davon kommen - dies können Sie beim Kurzkrimi-Workshop, den das bekannte Autorenpaar Sandra Lüpkes und Jürgen Kehrer (Münster) anbietet. Wie wird Spannung erzeugt? Wo lege ich geschickt die falsche Fährte? Was macht eine Kriminalgeschichte verboten gut?

Krimischreiben macht Spaß, auch wenn man sonst noch nie zu Stift und Papier (oder Laptop) gegriffen hat. In Gemeinschaftsarbeit und Einzelberatung wird jeder Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung zum Schreibtischtäter und am Ende einen eigenen kleinen Juist-Krimi verfasst haben - und ihn in einer öffentlichen Lesung vorstellen.

Kurstermin: Montag, den 6.7.2015 bis Donnerstag, den 09.7.2015
Kurszeiten: Montag bis Donnerstag immer von 11 -13 Uhr und von 16 - 18 Uhr. Am Donnerstagnachmittag ist dann die öffentliche Lesung aus den entstandenen Krimis in der Inselkirche
Kursort: Evangelisches Gemeindehaus
Kursgebühren: 80,- Euro pro Teilnehmer/in
Teilnehmerzahl: Max. 10 Personen
Material: Soweit möglich, bitte ein eigenes Laptop mitbringen!
Anmeldungen ab sofort bei der Buchhandlung Koch, Friesenstraße