Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Die erste Sturmflut des Winters ist auf Juist erst einmal durch

Beigetragen von S.Erdmann am 22. Okt 2014 - 12:04 Uhr

Bild 0 von Die erste Sturmflut des Winters ist auf Juist erst einmal durch

Heute gab es an der Deutschen Nordseeküste die erste Sturmflut des Winters. Welche Schäden dabei im Westen der Insel wieder entstanden sind, kann man im Moment noch nicht sagen, da die Straße in Richtung Bill noch nicht wieder frei ist. Im Ort und am Hafen gab es keine größeren Schäden. Auch das Schiff von und nach Juist ist gefahren.

Damit war Juist die einzige Insel, die am Vormittag angelaufen werden konnte. Der Fährverkehr zu den anderen Inseln ruhte erst einmal und soll gegen Mittag mit ablaufendem Wasser wieder aufgenommen werden. Wer hier bei JNN unter "Schiffspositionen" sah, stellte fest, dass die "Frisia IX" das einzige Schiff auf dem gesamten ostfriesischen Wattenmeer war, welches sich in Fahrt befand. Fahrplanmäßig war es gegen 12:00 Uhr auf Juist.

Damit dürfte die Gefahr erst einmal wieder gebannt sein, denn zum Abend hin wird abnehmender Wind gemeldet, das Nachthochwasser wird vom BSH mit nur noch einem halben Meter über Normal angegeben. Hier einige Fotos, die um die Hochwasserzeit gegen elf Uhr entstanden. Die Strandaufnahmen wurden teilweise am Abgang der ehemaligen "Sturmklause" gemacht, ebenso am Erlebnisbad. Ein weiteres Foto entstand auf dem Deich in Richtung Flugplatz, die restlichen Bilder entstanden vor dem Bootshafen und am Liegeplatz der "Wappen von Juist".

JNN-FOTOS (9): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie