Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Freunde der Rockmusik und Oldies kommen am Samstag auf ihre Kosten

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Okt 2014 - 20:37 Uhr

Bild 0 von Freunde der Rockmusik und Oldies kommen am Samstag auf ihre Kosten

Am Samstag, den 04. Oktober wird um 20:15 Uhr im Haus des Kurgastes die Essener Gruppe "Shane Company" zum ersten Mal auf der Insel Juist auftreten. Der Eintritt ist frei. Gespielt wird gitarrenbetont, rockig und handgemacht. Wer Oldies und Rockmusik liebt, wird auf seine Kosten kommen.

"Shane Company" wurde bereits 1996 gegründet, in der jetzigen Besetzung seit 2008. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt bei Klassikern der 70er und 80er Jahre, aber es gibt auch einige aktuelle Stücke. Diesen wird ein eigener Stempel aufgedrückt, ebenso wird den Klassikern ein neuer Touch gegeben. Rund achtzig Stücke haben die Musiker drauf.

Den Kontakt zur Kurverwaltung für dieses Konzert nahm Gitarrist Thomas von der Linden im Vorjahr auf. Dieser kommt als Stammgast schon viele Jahre mit seiner Frau nach Juist, und bereits als Kind war er mit seinen Eltern in den 60er Jahren in jedem Sommer im Loog als Gast.

JNN-FOTO: SHANE COMPANY

Bildergalerie