Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Sommerfest in der ev.-luth. Kita Schwalbennest

Beigetragen von JNN am 13. Aug 2012 - 09:24 Uhr

Bild 0 von Sommerfest in der ev.-luth. Kita Schwalbennest

Bei strahlendem Sonnenschein feierten sehr viele Gäste und Juister am 12.08.2012 das diesjährige Sommerfest der ev.-luth. Kita Schwalbennest. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Familiengottesdienst, den Frau Tobaben durchführte. Unterstützt wurde sie von den Freizeithelferinnen, Gitarrenkindern und Gabriele Hahn. Höhepunkt war die, unter Einbeziehung der Kinder, gespielte Geschichte von der der Sturmstillung.

Im Anschluss an den Familiengottesdienst erhielten die Kinder wundervolle, von den Elternvertretern handgefertigte, Schatzkisten. Diese galt es nun zu befüllen. Dies war an den verschiedenen Spiel- und Mitmachstationen zum Thema "Meer" möglich. Für jede erfüllte Aufgabe gab es Goldmünzen ( Kaubonbons ). So konnten sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen bei der Schatzsuche, beim Angelspiel, beim Stelzenlauf, beim Muschelketten aufziehen, beim Wassergeschicklichkeitstest, bei Wissenswertem rund um das Meer und bei der Serviettentechnik ausprobieren. Weiterhin gab es eine tolle Tombola, mit fantastischen Preisen. Für das leibliche Wohl war gesorgt, mit Bratwurst, Garnelen, Pommes, Steak, kalten Getränken, Kaffee, Kuchen, Waffeln und Eis. Kulturelle Höhepunkte waren die Cheerleader des TSV Juist und "Die schnellste Wattschnecke Juliane", dargeboten vom Team des Nationalparkhauses. Alles in allem eine sehr gelungener Tag in der ev.-luth. Kita Schwalbennest. Besonderer Dank gilt den Elternvertretern ( Nicole Kattwinkel, Michaela Janssen-Fisser, Martha Bohlen und Claudia Schirrmacher ), die das Sommerfest zusammen mit dem Kita - Team organisierten. Vielen Dank, an alle, die das Fest unterstützt haben, sei es mit Preisen für die Tombola, Kaffee, Kuchen, Spielmobil vom DRK, Eine-Welt-Laden, ev. Kirchengemeinde, Haus des Kurgastes, Loogster Interessengemeinschaft. Ein dickes Danke an die vielen helfenden Elternhände.

Text u. Fotos: Bettina Suk-Langbein
Erzieherin ev.-luth. Kita Schwalbennest

Bildergalerie