Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Neues Café eröffnet an Karfreitag im Loog

Beigetragen von JNN am 06. Apr 2012 - 09:01 Uhr

Bild 0 von Neues Café eröffnet an Karfreitag im Loog

Pünktlich zum Osterfest hat das Warten ein Ende. Nach monatelangen Bau- und Planungsarbeiten ist das Loog, der zweite Ortsteil von Juist, seit Karfreitag um eine weitere Institution reicher. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Loogster Huus hinter einem tiefer gelegenen Garten eröffnet die "Loogster Stuv". Erbaut wurde das ansehnliche Gebäude von der Familie Bremer, die bereits im Loog die Wahlheimat für ihren zweiten Wohnsitz gefunden hat. Betreiber der Loogster Stuv ist das Ehepaar Sbaa, die bereits über langjährige Erfahrung im Gastronomiebereich auf der Insel verfügt.

Geprägt von friesischer Kultur (einschließlich friesischer Trachtenkleidung) erwartet die Gäste in einem gemütlichen Ambiente je nach Tageszeit ein kräftigendes Frühstück, Kaffee und Kuchen oder ausgewählte traditionelle Gerichte am Abend. Die Räumlichkeiten der Loogster Stuv bieten Platz für etwa 100 Gäste; ferner kann das neue Café mit zwei Außenterrassen aufwarten, um bei schönem Wetter "im Loog" zu entspannen.

Softopening an Karfeitag der "Loogster Stuv".
Ab Karfreitag gibt es eine neue Adresse für Leckermäuler und diejenigen, die sich einfach mal gerne verwöhnen lassen möchten, zum Beispiel mit einer leckeren Tasse Friesentee.
Im wunderschönen Loog eröffnet die "Loogster Stuv", mit viel Charme und Atmosphäre gestaltet, lässt es sich zum Entspannen eintauchen auf der schönen Sonnenterrasse oder drinnen bei offenem Kaminfeuer. Die Loogster Stuv befindet sich direkt neben dem Loogster Huus und wird von der Familie Sbaa betrieben.

Gosia und Fouard Sbaa, welche jahrelange Erfahrungen im gastronomischen Bereich gesammelt haben, erfüllen sich hiermit einen lang gehegten Traum.

Die "Loogster Stuv" bietet seinen Gäste tagsüber hausgemachten Kuchen mit einer kleinen Auswahl an herzhaften Gerichten an. Abends können die Gäste in eine kleine kulinarische Reise eintauchen.

Dank der schnellen Realisierung durch das Bauunternehmen Lejo in Zusammenarbeit mit der Paderborner Familie Bremer, für die Juist eine zweite Heimat geworden ist, entstand binnen der letzten Monate diese kleine Perle. Ebenfalls gilt auch ein großer Dank an die Loogster Interessengemeinschaft für deren Unterstützung, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

Bildergalerie