Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Kindergartenkinder bastelten Weihnachtsdekoration

Beigetragen von S.Erdmann am 30. Nov 2012 - 21:40 Uhr

Bild 0 von Kindergartenkinder bastelten Weihnachtsdekoration

Den Gedanken, dass es in der Vorweihnachtszeit besonders den Kindern viel Spaß macht, für das Fest zu backen, malen oder basteln, greift in jedem Jahr auch die OLB-Filiale der Insel Juist auf. So lud man wieder die Kinder vom Kindergarten "Schwalbennest" zum Basteln der OLB-Weihnachtsdekoration und dem gemeinsamen Schmücken der Räumlichkeiten ein.

Bereits seit mehreren Jahren ist es auf Juist wunderschöne Tradition, dass die Vorschulkinder im Kindergarten adventliche Dinge basteln und mit diesen dann die hiesige Filiale der Oldenburgischen Landesbank (OLB) festlich schmücken.

Die Kindergärtnerin Andrea Barghoorn hatte zudem säckevoll Kunstwerke dabei und dann wurde mit Tesafilm geklebt, geheftet und angebracht, was die freien Wände und Schränke hergaben: glitzernde Papp-Pantoffel, Holzkugel-Schneemänner, Pfeifenreiniger-Engel, Wattebäuschchen-Ketten, Transparenz-Sterne, gemalte Weihnachtsbäume und Elchköpfe - ich sag nur: Rudolph, the GREEN nose rentier....

Super toll haben die Kids das gemacht - und zur Belohnung (auch das gehört einfach seit Jahren dazu) gab es von Alexander Krüger, der seit September als Nachfolger von André Ebbighausen die Juister Filiale leitet, sowie von Kundenberater Johann Hanssen auch für alle heißen Kakao und Süßigkeiten. Ebenfalls als Dankeschön für die Bastler gab es zum Abschluss eines gelungenen Nachmittages für jeden einen Adventskalender.
Text: Stefan Erdmann/Uta Jentjens

Unser Foto zeigt die Kinder von Kindergarten Schwalbennest, hinten (v.l.n.r.) Filialleiter Alexander Krüger, Kindergärtnerin Andrea Barghoorn und Kundenberater Johann Hanssen.
JNN-Foto: Stefan Erdmann