Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Das Haus "Mutter Eva" erhält ein neues Dach

Beigetragen von S.Erdmann am 02. Nov 2011 - 22:43 Uhr

Bild 0 von Das Haus "Mutter Eva" erhält ein neues Dach

Auf Juist hat die Bausaison wieder begonnen. Zu sehen ist das unter anderem in der Wilhelmstraße, hier wurde in der vergangenen Woche das Ferien- und Gästehaus "Mutter Eva" komplett durch eine Fachfirma eingerüstet. In den nächsten Wochen soll das Haus, in dem sich acht Ferienwohnungen befinden, mit einem neuen Dach versehen werden.

Träger des Hauses ist die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort mit Sitz in Freudenberg. Früher diente das Haus zur Unterbringung von elternlosen Kindern, seit vielen Jahren wird es aber jetzt für Erholungssuchende genutzt. Neben Juist unterhält diese Einrichtung ein weiteres Gästehaus in Mehltheuer (Vogtland).

JNN-Foto: Stefan Erdmann