Newsbeiträge
News: Mittwochs sind Dachterrasse und Kuppel vom Kurhaus geöffnet
Das Strandhotel Kurhaus Juist öffnet in der Kuppel eine Rooftop (für unsere deutschen Leser = Dach oder Dachterrasse) Bar. Unter dem Namen „KURHAUS 1898 Rooftop Bar“ öffnet in der Saison ab dem 16. Juli jeden Mittwoch das Strandhotel seine Kuppel und die Dachterrasse für Gäste und Insulaner.
In der Sommersaison 2025 wird die Bar unter der Kuppel des Strandhotel Kurhaus Juist jeweils mittwochs von 17:00 bis 24:00 Uhr für Gäste des Hauses sowie für Insulaner und Tagesbesucher geöffnet. Der Bereich ist vielen auf Juist bekannt – sowohl die Kuppel mit Blick über die ganze Insel als auch die Dachterrasse zur Nordsee wurden schon mal in der Vergangenheit gastronomisch genutzt.
Damit nutzt das Strandhotel Kurhaus die Rooftop Bar als saisonales Angebot. Bei gutem Wetter wird ergänzend zum Barabend am Mittwoch auch das tägliche Kaffee- und Kuchenangebot des Hauses auf der Dachterrasse serviert. Der Zugang erfolgt über den Hoteleingang an der Strandpromenade. Eine Reservierung ist nicht
notwendig, der Eintritt ist frei.
Das Hotel möchte mit dem geöffneten Kuppelbereich den besonderen Ort mit der besten Aussicht über die Insel und auf die Sonnenuntergänge für alle interessierten Gäste öffnen – unabhängig von Hotelbuchungen. Weitere Öffnungstage können sich bei gutem Interesse ergeben.
TEXT UND FOTOS: STRANDHOTEL KURHAUS JUIST