Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Heute Abendessen für einen guten Zweck in der „Störtebeker-Stuv“

Beigetragen von JNN am 27. Mai 2025 - 11:09 Uhr

Bild 0 von Heute Abendessen für einen guten Zweck in der „Störtebeker-Stuv“

Heute Abend findet wieder ein FiftyFifty-Essen in der „Störtebeker-Stuv“ in der Hellerstraße statt. Dabei werden Lebensmittel verarbeitet die von den Juister Lebensmittelmärkten Gillet & Söhne und dem Preiskaufmarkt Rüdiger Mann gespendet wurden. Was es genau mit dieser Aktion aufsich hat, erklärt Störtebeker-Inhaberin Heike Heiken unter „Weiterlesen“

Herstellung ausschließlich von gespendeten Lebensmitteln aus Juist 50/50 die Hälfte der Einnahmen/Spenden gehen an „Earth Medicine“ auf Lesbos, die andere Hälfte fließen ausschließlich in die Personalkosten (Verarbeitung, Herstellung Speisen, Service,…) Unser Ziel, Waren und Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten, die nicht mehr für den Verkauf, aber noch für den Verzehr geeignet sind. Diese Lebensmittel fairteilen wir an ALLE Personen, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagieren möchten und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen leben.

Meine persönliche Ziele: Im Februar 2025 war ich mit Alea Horst e. v. + Freunde auf Lesbos in Griechenland. Wir setzen uns für die Weiterführung von Fabiola und Team von „Earth Medicine“ eine NGO ( No Profit Organisation)im Flüchtlingslager „Kara Tepe“ ein. Sie behandeln kostenlos!

Eine Gruppe von Physiotherapeuten und Gesundheitsexperten ermöglicht eine einzigartige Kombination von therapeutischer Ansätze und bieten den Zugang zu körperlicher Betätigung an. www.theearthmedicine.com 50% der Spenden gehen an „Earth Medicine“

Tafelwasser mit oder ohne Blubb ist kostenlos, sowie das Essen, aber alle anderen Getränke z.B. Bier, Wein, Schorlen, berechnen wir)

TEXT UND PLAKAT: HEIKE HEIKEN