Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Juist-Stiftung ehrt passionierten Boulespieler als Zeitstifter 

Beigetragen von JNN am 27. Apr 2022 - 23:49 Uhr

Bild 0 von Juist-Stiftung ehrt passionierten Boulespieler als Zeitstifter 

Kurz nach der Boule-Saisoneröffnung konnte die Juist-Stiftung jetzt endlich ihren „Zeitstifter des Jahres 2020“ ehren. Vorstandsvorsitzende Inka Extra und Ehrenvorsitzender Dieter Brübach trafen sich Ende April mit Dirk Fenner und seiner Ehefrau Hanne. Dem Geehrten wurde an den Bouleplätzen „An’t Diekskant“ eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent überreicht.

Inka Extra: „Bedauerlicherweise fand spät im letzten Jahr das Stifter-Forum nochmal als Videokonferenz statt. Somit konnten wir zwar den Zeitstifter benennen, aber nicht die Urkunde überreichen.“ (Link zum Text über das Forum: https://www.juist-stiftung.de/stifterforum_2021/#more-4740) Die Laudatio hatte Dieter Brübach beim Forum gehalten: „Dirk Fenner fühlt sich seit frühester Jugend mit der Insel Juist verbunden. Er hat seit seiner Kindheit den Kontakt zu seiner Lieblingsinsel aufrechterhalten. Heute ist Dirk Fenner 78 Jahre alt und bewohnt eine große Zeit des Jahres, zusammen mit seiner Familie, eine Eigentumswohnung im Ostdorf in der Wilhelmstraße auf Juist.

In den letzten Jahren hat Dirk sich ganz dem Boulesport verschrieben. Regelmäßig erscheint er zu den Bouletreffen mit Juistern und Gästen. Durch seinen regelmäßigen und großartigen Einsatz hat er sich die Freundschaft und Anerkennung der Bouler erworben. Darüber hinaus kümmert er sich um den Erhalt der Plätze und pflegt diese regelmäßig. Sozusagen ist er die gute Seele der Bouleplätze.“ 

Die Juist-Stiftung trifft sich mit interessierten Juister und Gästen jeweils dienstags und donnerstags um 17:00 Uhr an den von ihr angelegten Bouleplätzen neben dem großen Spiel- und Minigolfplatz am Ortseingang. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unser Foto zeigt (v.l.n.r.) Inka Extra, Hanne Fenner, Dirk Fenner und Dieter Brübach. Das zweite Bild zeigt die gepflegte Boulebahn.

TEXT UND FOTOS: JUIST STIFTUNG/HEINZ ALENFELDER

Bildergalerie