Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Am Donnerstag kein Schiffs- und Flugverkehr möglich

Beigetragen von S.Erdmann am 16. Feb 2022 - 09:59 Uhr

Bild 0 von Am Donnerstag kein Schiffs- und Flugverkehr möglich

Am morgigen Donnerstag, den 17. Februar 2022 findet aufgrund der gemeldeten Wetterlage von und nach Juist kein Schiffsverkehr statt, teilt die AG Reederei Norden-Frisia mit. Dies betrifft die Inselfähre, den Inselexpress, die Inselfracht und die Inselflieger. Auch alle Verbindungen mit den „Töwis“ der Reederei Töwerland-Express wurden abgesagt. Sollte sich die Wetterlage noch bessern, wird die FLN (Inselflieger) kurzfristig noch Flüge anbieten.

Betroffen ist nicht nur Juist, die Norden-Frisia hat auch alle Abfahrten von und nach Norderney für den Donnerstag abgesagt, ebenso wird die Reederei Baltrum-Linie keine Fahrten zwischen Neßmersiel und Baltrum anbieten. Die Schifffahrtsreedereien der Inselgemeinden Langeoog und Spiekeroog haben ebenfalls alle Fähr- und Frachtschiffe abgesagt, ebenso die Deutsche Bahn, die zwischen Harlesiel und Wangerooge fährt. Lediglich die AG Ems (Emden bzw. Eemshaven nach Borkum) vermeldet im Moment (Mittwoch 10:00 Uhr) noch keine Ausfälle.

TEXT/INFOS: INSELVERSORGUNGSREEDEREIEN DER OSTFRIESISCHEN INSELN

Unser Archivfoto zeigt die Norderney-Fähre "Frisia I" während einer Überfahrt bei Sturm.
JNN-ARCHIVFOTO: NOUN