Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Die Badesaison 2020 auf Juist ist eröffnet

Beigetragen von JNN am 16. Mai 2020 - 13:05 Uhr

Bild 0 von Die Badesaison 2020 auf Juist ist eröffnet

Da das erarbeitete Hygienekonzept für den Juister Badestrand überzeugen konnte, gehört Juist nun zu den ersten Seebädern, die wieder ihren Strand eröffnen konnten. Zum „Anbaden“ am Freitag, den 15. Mai durften die Rettungsschwimmer der Kurverwaltung die ersten Badegäste begrüßen, die es genossen, endlich wieder in die Nordsee zu springen. Auch unser Bürgermeister Dr. Tjark Goerges wagte sich traditionell in die Fluten. Die Wassertemperatur betrug erfrischende 12 Grad Celsius.

„Wir freuen uns auf eine schöne Saison und bitten Euch, stets vorsichtig im Wasser zu sein, damit Euch und Euren Kindern nichts passiert. Haltet bitte sowohl am Strand als auch im Wasser den vorgeschriebenen Corona-Sicherheitsabstand von 1,5-2 Meter zu anderen Personen ein. Bei Fragen zur Sicherheit am Juister Strand, wendet Euch immer gerne an uns“, so die Rettungschwimmer von Juist.

Im Zuge der Corona-Pandemie haben auch die Rettungsschwimmer einige Anpassungen vornehmen müssen.

So haben jetzt alle Rettungsschwimmer personalisierte Beatmungsmasken für Notfälle bekommen und die Umkleidekabinen werden regelmäßig desinfiziert.
Trotzdem bittet man darum, die existenten Abstandsregeln an Strand einzuhalten. Als da wären:

- Haltet mindestens 1,5m Abstand.

- Regelmäßig Händewaschen.

- Husten und Niesen nur in die Armbeuge.

- Bitte wartet bei Fragen außerhalb der Rettungsschwimmer-Stationen.

- Habt bitte Verständnis, dass wir in dieser Saison keinerlei Bälle, Beach Ball Sets, Boccia Kugeln oder sonstiges Strandspielzeug aus unseren Stationen verleihen.
Der Aufwand an Desinfektionsprozessen nach jeder Benutzung würde unseren Kernauftrag, nämlich eure Sicherheit am Strand zu gewährleisten, zu sehr einschränken.
Bitte bringt euer Spielgerät selbst mit an den Strand.

- Für „kleinere“ Erste Hilfe Anliegen bringt bitte einen Mund - Nasenschutz mit zur Station (nur wenn möglich!)

- Bei schweren Notfällen werden wir natürlich weiterhin wie gewohnt sorgfältig vorgehen!

- Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf einen - trotz allem - herrlichen Sommer 2020 am schönsten Strand der Welt!♥️

Eure Rettungsschwimmer Insel JUIST / Lifeguards JUIST

Unsere Fotos entstanden bei der diesjährigen Eröffnung der Badesaison am Freitagnachmittag.

TEXT: RETTUNGSSCHWIMMER JUIST bearbeitet von STEFAN ERDMANN
JNN-FOTOS: MICHAEL KERSTING