Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: The Les Clöchards in Concert auf dem Juister Kurplatz

Beigetragen von S.Erdmann am 31. Jul 2019 - 23:18 Uhr

Bild 0 von The Les Clöchards in Concert auf dem Juister Kurplatz

Am Mittwochabend trat die Gruppe „The Les Clöchards“ bei einem Konzert auf dem Kurplatz auf, wozu sich viele Zuhörer einfanden. Die Band gründete sich 2005 und besteht aus fünf Musikern: Dregue Sbæg (Gesang), Adel Millah (Reeds, Melodica, Philicorda, Stylophone, Hulusi, Saxophon, Gesang), Ilnatterino Stallione (Gitarre, Gesang), Dør Kence (Bass) und Coque Chanson (Schlagzeug, Gesang).

Sie spielen neu arrangierte Klassiker der Rockmusik, ab und an so, dass man das zugrunde liegende Original nicht immer sofort erkennt. Teilweise war das Publikum begeistert, allerdings war es nicht jedermanns Sache und man hörte auch viele kritische Stimmen.

„The Les Clöchards ist eine komödiantische Showband aus Deutschland“, heißt es auf Wikipedia. Davon war auf Juist nichts zu spüren, denn der Leadsänger sprach auf einer deutschen Insel das fast ausschließlich deutsche Publikum ohne Ausnahme nur in englischer Sprache an. Auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN