Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Bessere Mobilität für Diakonie durch die Juist-Stiftung

Beigetragen von JNN am 08. Nov 2019 - 18:47 Uhr

Bild 0 von Bessere Mobilität für Diakonie durch die Juist-Stiftung

Ein Pedelac konnte die Juist-Stiftung nun an die Diakonie auf Juist übergeben. Die beiden Alten- und Krankenpfleger des Juister Pflegeteams der Diakonie sind viel auf Achse, dabei radeln sie oft gegen den Wind. Alle, die auf Juist Urlaub machen, genießen den Wind oder nehmen ihn in Kauf. Aber im Fall der Sozialstation kosten alle Wege wertvolle (Pflege-)Zeit.

Deshalb freut sich die Vorstandsvorsitzende Inka Extra, dass sie in diesem Jahr - rechtzeitig zu Beginn der kälteren Jahreszeit - ein zweites Pedelec an den Altenpfleger Hermann Wölfel übergeben konnte. Bereits vor fünf Jahren, als ein Fahrrad abgängig war, hatte die Juist-Stiftung die Sozialstation gleichermaßen unterstützt. Diesmal wurde in Kooperation mit dem Fahrradverleih „Fliegender Holländer“ ein Gazelle-Pedelec beschafft.

Das Foto zeigt die Vorstandsvorsitzende Inka Extra und Hermann Wölfel, Mitarbeiter der Sozialstation.

TEXT UND JNN-FOTO: PRESSEMITTEILUNG JUIST-STIFTUNG