Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Vorbereitung für "16. Juister Musikfestival" laufen auf Hochtouren

Beigetragen von S.Erdmann am 13. Mai 2015 - 12:09 Uhr

Bild 0 von Vorbereitung für "16. Juister Musikfestival" laufen auf Hochtouren

23 Bands, 38 Konzerte, 15 Bühnen und rund 100 Musiker, dazu ein buntes Rahmenprogramm: Am bevorstehenden Himmelfahrtswochenende findet vom 14. bis 16. Mai zum 16.mal das Juister Musikfestival statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bereits am Dienstag fuhr die "Frisia VI" als zusätzliches Frachtschiff nach Juist, um Anhänger und Waren für das Festival zur Insel zu bringen; für den heutigen ersten Anreisetag (Mittwoch) hat die Reederei fünf Schiffe abends nach Juist eingeplant.

Das Festival wird wieder vom JR Events aus Oldenburg und der Juister Kurverwaltung veranstaltet. "Die Vielfältigkeit ist klasse, und für jeden ist etwas dabei", sagt Bürgermeister Dietmar Patron, der das Festival am Donnerstag um 13:00 Uhr mit einem Freibier-Fassanstrich auf dem Kurplatz eröffnen wird. Alle teilnehmenden Gruppen sind unter www.juister-musikfestival.de aufgeführt, wo man allerdings keine Termine und Zeiten findet.

Am Samstagabend endet das Festival mit einem Abschlusskonzert. Der Sonntag als Rückreisetag wird sicher wieder der stärkste Abreisetag des Jahres für die Reederei. Die Abfahrt ist tidebedingt um 10:30 Uhr angesetzt, die Frisia ist aber sehr dankbar, wenn Fahrgäste schon früher kommen, da ebenfalls wieder zahlreiche Vorschiffe eingesetzt werden.

Unser Foto zeigt die Mitarbeiter vom Bauhof am Mittwochvormittag beim Aufbau der Zelte auf dem Kurplatz.
JNN-FOTO: STEFAN ERDMANN