Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Betriebsgebäude der Kläranlage bekam ein Spitzdach

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Sep 2014 - 09:19 Uhr

Bild 0 von Betriebsgebäude der Kläranlage bekam ein Spitzdach

Die Bauarbeiten an der Juister Kläranlage sind weitestgehend abgeschlossen. Auf dem bisherigen Flachdach des Betriebsgebäudes wurde durch eine Fachfirma aus Pewsum ein Spitzdach aufgesetzt, in welchem zurzeit noch die Innenausbauarbeiten durchgeführt werden. Den Auftrag im Wert von rund 90.000 Euro vergab die Inselgemeinde Ende Januar (JNN berichtete).

Die Baumaßnahme wurde notwendig, da es bereits seit dem Jahr 2011 seitens des Landkreises Aurich die Auflage gibt, einen so genannten schwarz-weiß Bereich zu bauen, ansonsten würde die Betriebserlaubnis entzogen. Rein praktisch geht es darum, einen speziellen Umkleidebereich für die Mitarbeiter einzurichten. Dieser soll im bisherigen Büro des Betriebsgebäudes seinen Platz finden und mit den notwenigen Einrichtungen wie Wasch- und Duschraum versehen werden.

Unser Foto zeigt das Gebäude mit dem neuen Spitzdach. Da kaum jemand von unseren Lesern in diesen Bereich der Insel kommt, zeigen wir unten noch mal ein Archivfoto vom Januar, welches das Haus vor der Baumaßnahme zeigt.

JNN-FOTOS (2): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie