Juist Impression

Newsbeiträge

Nationalparkverwaltung

Nationalparkverwaltung: Künstler bis 14 Jahre aufgepasst

Beigetragen von JNN am 22. Sep 2014 - 09:09 Uhr

Bild 0 von Künstler bis 14 Jahre aufgepasst

Viele Zugvögel, die im Herbst im Wattenmeer Station machen, fliegen weiter bis an die Westküste Afrikas, um den Winter im Warmen zu verbringen. Dazu gehören z.B. Säbelschnäbler, Brachvögel oder Pfuhlschnepfen.

Wie es an der afrikanischen Küste wohl aussieht, wenn bei uns Winter ist? Unterscheidet sich die Landschaft dort von unserem Wattenmeer? Treffen die Zugvögel dort vielleicht noch ganz andere Vögel? Es ist egal, ob ihr Pinsel oder Stifte nehmt, ob ihr malt oder zeichnet, man muss auf dem Bild nur sehen, dass die Vögel sich in Afrika befinden. Bei dem Zugvogelfest am 19.10.2014 im Haus des Gastes in Horumersiel wollen wir alle Bilder von euch ausstellen. Damit das eine richtig schöne Ausstellung gibt, sollen alle Bilder im Format DIN A 3, quer gemalt werden.

Natürlich kommen danach alle Bilder auf www.zugvogeltage.de, wo man schon die tollen Ergebnisse der letzten fünf Kinderaktionen zu den Zugvogeltagen bewundern kann.

Wichtig: Wir möchten eure Bilder behalten, damit wir sie auch für die nächsten Zugvogeltage verwenden können. Ihr bekommt sie also nicht zurück!

Wer uns ein Bild schenken möchte, muss das spätestens am 14.10.2014 in einem der Nationalpark-Häuser abgeben oder direkt an die Nationalparkverwaltung schicken.

Das Beste zum Schluss: Unter allen Kindern zwischen 4-14 Jahren, die uns ein Bild schenken, werden zehn richtig tolle Ferngläser (BV8x42) der Firma MINOX verlost.