Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Freundschaftskampf Juist vs Hage Sept. 2014

Beigetragen von JNN am 22. Sep 2014 - 09:43 Uhr

Bild 0 von Freundschaftskampf Juist vs Hage Sept. 2014

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Die Darter des DC Pina Colada Hage kamen zu einem Freundschaftskampf gegen DC Welle Juist auf die Insel. Diese beiden Mannschaften verbindet mittlerweile eine langjährige Freundschaft. In einem spannendem Spiel und einem Herzschlagfinale setzten sich die Gäste aus Hage die zum größten Teil in der Bezirksoberliga spielen, knapp mit 101 zu 97 Punkten durch. Trotz einer im Schnitt guten Leistung der Juister, fehlte bei einigen Begegnungen das Glück um die eine oder andere Partie für sich entscheiden zu können. Damit geht der Wanderpokal wieder zurück nach Hage und findet weiterhin seinen Platz in der Gaststätte "Pina Colada", denn auch das letzte Aufeinandertreffen haben die Hager gewonnen.

Nachdem man die Hager Darter am Freitagabend am Juister Hafen zahlreich in Empfang genommen hatte, bezog man anschließend die Nachtquatiere und traf sich kurz darauf bei "Schollis Bierbude" am Yachthafen zum Umtrunk und zum Grillen. Um schneller von A nach B zu kommen, hatte man wie schon im Vorjahr für jeden ein Fahrrad organisiert. Nachdem sich jeder reichlich gestärkt hatte, ging es gegen 21.00 Uhr in die Welle, das Vereinslokal der Juister Darter. Nach einer kleinen Ansprache und Dankesrede wurden die Mannschaften aufgestellt und der Wettkampf konnte beginnen. Die schwache Anfangsphase der Juister wurde von den Hagern eiskalt genutzt und man lag schnell mit einigen Punkten zurück. Die beiden Mannschaftskapitäne Andreas Fisser(Hage) und Hermann Rehfeldt (Juist) hatten jedoch ihre Mannschaften strategisch gut eingestellt und somit kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Nach einer spannenden Aufholjagd, reichte es dennoch am Ende nicht ganz und man verlor knapp. Das Ziel der Juister ist nun den nächsten Freundschaftskampf in Hage für sich zu entscheiden.

Ein Dank gilt allen fleißigen Händen, die es mit Ihrem Einsatz ermöglicht haben, das dieser Abend so gelungen ist. Unter anderem Familie Scheffel und Familie Fisser für die Unterbringung, Firma Jochen Schwips für die Fahrräder, unserem Grill- und Salatteam Kirsche, Andreas und Karl-Heinz für Herstellung und Ausführung, Detlef Müller für eine finanzielle Unterstützung sowie Manfred Bone für die Bereitstellung des Steckgeldes der Dartautomaten.

Wie immer wurden wir von Sarah und Manni hervorragend bewirtet.

Wir wünschen den Dartern des DC Pina Colada Hage für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei für die jetzt beginnende Dartsaison in der ODL.

In diesem Sinne "Gut Dart"