Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: Weihnachtsturnier des DC Welle Juist

Beigetragen von JNN am 21. Dez 2014 - 17:56 Uhr

Bild 0 von Weihnachtsturnier des DC Welle Juist

Zum letzten Mal ging es für die Darter des DC Welle Juist am gestrigen Samstag an die Scheiben. 16 Teilnehmer kämpften an diesem Abend um die letzten Punkte im Team-Modus für das zu Jahresbeginn stattfindende Playoff im gleichen Modus. Um 21 Uhr standen die ersten, durch Losfee Kirstin Wilke gezogenen Paarungen an der Scheibe und starteten für die Teilnehmer in einen langen Abend.

Bedingt durch ausgeglichene Partien und ein kurzzeitiges technisches Problem eines Automaten, welches dem Turnierleiter Hermann Rehfeldt viel Fingerspitzengefühl abverlangte, stand das Ranking erst nach dem Finale gegen 3 Uhr fest.
Spielerin Christina Meyer setzte hierbei einen kleinen Lauf mit ihrer dritten Finalteilnahme in Folge fort.

1. Klaus Petzka + Hermann Rehfeldt
2. Christina Meyer + Erich Janssen
3. Kobus Rahmann + Florian Janssen
4. Martin Kowaltchuk + Uwe Bösewetter
5. Imke Nanninga + Carsten Werner
6. Emil Turek + Arend Janssen-Visser
7. Boaz Banana + Yvonne Robben
8. Arthur Turek + Karl-Heinz Müller

Die Top drei Highscores wurden erzielt durch:

Florian Janssen 135 Pts
Erich Janssen 133 Pts
Klaus Petzka 130 Pts

Damit sind alle begehrten Play-Off Plätze für das Jahr 2014 vergeben. Turnierleiter Hermann Rehfeldt wird hier in Kürze über das weitere Vorgehen informieren.
Als Abschluss gab es vom Wirt Manfred Bone noch einen seiner selbsterstellten hochwertigen Kalender für das kommende Jahr als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Damit verabschieden sich die Darter des DC Welle Juist aus einem sportlich interessantem Jahr, danken den fleißigen Händen der Welle die an den zahlreichen Turnieren über das ganze Jahr für das leibliche Wohl sorgten, der Dauer-Losfee Kirstin "Kirsche" Wilke für ihr größtenteils glückliches Händchen, sowie Turnierleiter Hermann Rehfeldt für seinen hohen Aufwand nicht nur während des Turniers und wünschen allen Lesern, Freunden, Fans und Spielern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.