Juist Impression

Newsbeiträge

News

News: IP-Drogerie wurde zum Rossmann-Markt umgebaut

Beigetragen von JNN am 20. Feb 2013 - 20:33 Uhr

Bild 0 von IP-Drogerie wurde zum Rossmann-Markt umgebaut

Die ehemalige Ihr Platz-Filiale in der Wilhelmstrasse 55 auf Juist wurde zum 1. September 2012 von Rossmann übernommen. Nach der Schließung am 12. Januar 2013 und einem Komplettumbau eröffnete die neue Rossmann-Verkaufsstelle am Montag. Auf einer großzügig gestalteten Verkaufsfläche von 300 m2 wird dem Kunden ein sowohl in Breite als auch Tiefe überzeugendes Sortiment angeboten.

Alle sechs ehemaligen Ihr Platz-Mitarbeiter wurden übernommen. Sie stehen den Kunden Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 14 Uhr zur Verfügung. Ab dem 15. März verlängern sich die Öffnungszeiten unter der Woche bis 19 Uhr sowie samstags bis 18 Uhr. Zudem hat die neue Rossmann-Verkaufsstelle in der Saison auch sonntags von 10 bis 15 Uhr geöffnet. Die neue Marktleitung, Birgit Lutcefi, hat sich ein hohes Ziel gesetzt: "Wir möchten mit freundlichem und kompetentem Drogerieservice überzeugen." Für die Eröffnungstage hat sich die neue Verkaufsstelle ordentlich herausgeputzt. Die Kunden erwarten viele Eröffnungsangebote und eine mehrtägige Promotion (ab 18. Februar) mit Kaffee-, Wein- und Bio-Verkostung. "Wir werden vom 18. bis zum 23. Februar einen Eröffnungsrabatt von 10 Prozent auf das gesamte Sortiment gewähren. Ausgenommen sind lediglich Zigaretten, Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Flaschenpfand, kommunale Abfallsäcke, Prepaid-Produkte und Geschenkgutscheine", sagt Birgit Lutcefi. Interessant für die Kundschaft dürfte in diesem Zusammenhang sein, dass der Eröffnungsrabatt auch für die Aktionspreise in der Werbung gilt.

Als Erfinder des Drogerie-Discounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe Rossmann (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit rund 26.000 Mitarbeitern in Deutschland und über 2.700 Filialen, davon in Deutschland mehr als 1.750, sowie rund 1.000 Filialen in Osteuropa die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte führender Herstellern bilden, präsentiert Rossmann ein besonders umfangreiches Angebot. Des Weiteren legt Rossmann großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2012: 5,95 Milliarden € (Deutschland 4,45 Mrd. €).

Text: Pressemitteilung Rossmann
JNN-Fotos: Stefan Erdmann

Bildergalerie