Newsbeiträge
News: Juist Töwerland hilft Afrika - Rückblick
Ein Nachmittag im Zeichen Afrikas für die Naume-Kinderstiftung in Norduganda.
Am 13. August 2011 war am Kurplatz ein reges Treiben. Bei gutem Wetter freuten sich die Veranstalter (Naume Kinderstiftung und Kurverwaltung Juist, Abt. Strandsport) auf einen schönen und erfolgreichen Tag für Afrika.
Nach der Eröffnung des Festes durch Dr. Heike Göttlicher klang Reggae Musik durch die Lautsprecher. Eine von Juisterinnen in diesem Jahr gegründete Trommelgruppe und die Cheerleader des TSV Juist unterhielten viele Gäste.
Für das leibliche Wohl wurde dank zahlreicher Kuchenspenden, original ugandischer Suppe, einem fleißigen Grill-Team, netten Mitwirkenden an den Getränkeständen und vielen freundlichen Helfern gesorgt.
Den kleinen Gästen wurde eine große Anzahl von Attraktionen geboten, wie beispielsweise Schminken, Kettenbasteln, afrikanische Mini- Disco, Geschichten vorlesen, Malen, Basteln, Hüpfburgen und vieles mehr.
Dank eines abwechselungsreichen Programms und vielen tatkräftigen Händen wurde dieser Nachmittag zu einem großen Erfolg.
Am Abend wurde im Haus des Kurgastes ab 22.00 Uhr zu Reggae Musik getanzt und für einen guten Zweck in netter Atmosphäre gefeiert.
Die Naume-Kinderstiftung kann sich nach einem schönen, bunten und unterhaltsamen Tag auf Juist über eine Spende von insgesamt 3988,25 € freuen. Als langfristiges Ziel hat sich die von Dr. Paul Okot- Opiro gegründete Naume-Kinderstiftung den Bau einer Internatsschule gesetzt. Damit soll den Kindern auf Dauer eine besse Zukunft gesichert werden.
Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, die dieses Fest ermöglicht haben und die größzügigen Spenden, welche die Stifung dringend benötigt.
Weitere Informationen zur Naume Stiftung unter www.naume-kinderstiftung.com