Juist Impression

Newsbeiträge » TSV Juist

Neue Saison, neue Voraussetzungen - erster Sieg!

Beigetragen von JNN am 20. Aug 2017 - 13:36 Uhr
Bild 0 von Neue Saison, neue Voraussetzungen - erster Sieg!

Der TSV Juist hat sein erstes Auswärtsspiel bei den dritten Herren des SV Leybucht mit 2:1 gewonnen.
Bei sommerlichen Temperaturen mussten beide Teams unter komplett neuen Voraussetzungen antreten, nämlich als 9er-Mannschaften.
Da es beim TSV, mit Coach Jens Heistermann, in den vergangenen Spielzeiten immer aufreibender wurde mindestens 11 Spieler zu präsentieren, hat man sich für die aktuelle Spielzeit entschieden, eine 9er-Mannschft zu melden; nicht unüblich in heutigen Zeiten.


Auf Tagesfahrt zum Turniersieg nach Emden

Beigetragen von JNN am 11. Mai 2017 - 23:48 Uhr
Bild 0 von Auf Tagesfahrt zum Turniersieg nach Emden

Am Sonntag, den 7. Mai, fand in Emden zum 10. Mal der alljährliche Volleyball Hobbycup des VV Emden in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in Emden statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Spielerinnen und Spieler des TSV Juist am frühen Morgen auf den Weg zum Flugplatz, um rechtzeitig zum Turnierbeginn um 10.00 Uhr in Emden sein zu können.


Maibaum wurde diesmal vom TSV Juist bewacht

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Mai 2017 - 10:15 Uhr
Bild 0 von Maibaum wurde diesmal vom TSV Juist bewacht

Am Sonntagabend konnte auf Juist wieder der traditionelle Maibaum auf dem Kurplatz aufgestellt werden. Mit Unterstützung des Heimatvereines wurde der Baum in diesem Jahr vom Turn- und Sportverein (TSV) Juist aufgerichtet, der turnusgemäß „dran“ war. Bei den Aufstellungsfeierlichkeiten waren aber auch zahlreiche andere Vereine beteiligt.


Langeoog nahm das Siegerpaddel mit nach Hause

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Sep 2016 - 19:24 Uhr
Bild 0 von Langeoog nahm das Siegerpaddel mit nach Hause

Die Mannschaft der Insel Langeoog siegte am letzten Samstag im Juister Dünenkessel bei der 16. Auflage des "Cups der sieben Inseln". Seit dem Jahr 2001 treffen sich die Altherrenmanschaften der sieben Ostfriesischen Inseln alljährlich, um den sog. Inselcup auszutragen. Das Turnier findet jedes Jahr auf einer anderen Insel statt. In diesem Jahr war nach 2001 und 2009 wieder der TSV Juist an der Reihe. Auf Langeoog findet im kommenden Jahr auch der Inselcup statt, als Termin wurde der 16. September 2017 festgelegt.


Dirty Old Bastards richten Cup der 7 Inseln im Dünenkessel aus

Beigetragen von JNN am 02. Sep 2016 - 12:46 Uhr
Bild 0 von Dirty Old Bastards richten Cup der 7 Inseln im Dünenkessel aus

Am kommenden Samstag, den 3. September 2016, findet ab 14:00 Uhr im Juister Dünenkessel die 16. Auflage des Cups der 7 Inseln statt. Seit dem Jahr 2001 treffen sich die Altherrenmanschaften der 7 Ostfriesischen Inseln alljährlich, um den sog. Inselcup auszutragen. Das Turnier findet jedes Jahr auf einer anderen Insel statt. Dieses Jahr ist nach 2001 und 2009 wieder der TSV Juist an der Reihe.


Hammserseepokal "Unner uns Froolü" 2016

Beigetragen von JNN am 30. Jun 2016 - 09:12 Uhr
Bild 0 von Hammserseepokal

Zum Abschluss der Boßelsaison 2015/16 "Unner uns Froolü " ging es ins Loog zum Auswerfen des Hammersee-Pokals. Zu den Auswerfterminen am Nachmittag und am Abend kamen insgesamt 17 Frauen. Die drei Strecken die ausgeworfen werden sind schon etwas außergewöhlich. Die Strecken zeichnen sich dafür aus, dass zwei von ihnen sehr schmal sind und die letzte Strecke einen ungewöhnlichen Verlauf über einen Dünehügel hat, so dass man den weiteren Verlauf vom Abwurf nicht einsehen kann. Hier kommt es nicht nur auf Kraft an, sondern vor allem auf viel Geschick, den Klot den richtigen Schwung zu geben.


Juister TSV-Nachwuchs mit neuem Outfit

Beigetragen von JNN am 17. Nov 2015 - 08:23 Uhr
Bild 0 von Juister TSV-Nachwuchs mit neuem Outfit

Eigentlich hätte man bei dem usseligen (= super unschönen, regnerischen, stürmischen, hässlichen, blöden) Wetter gestern niemanden vor die Tür jagen mögen – lieber mal komplett drinnen bleiben, dem prasselnden Regen und dem Sturm vorm Fenster zuhören, Decke schnappen und ab aufs Sofa oder die Kids an den Küchentisch zerren und Gesellschaftsspiele rauskramen – aber wir hatten einen wichtigen Termin…


Inselkicker tragen am Sonntag gleich drei Meisterschaftsspiele in Folge aus

Beigetragen von JNN am 24. Okt 2015 - 15:11 Uhr
Bild 0 von Inselkicker tragen am Sonntag gleich drei Meisterschaftsspiele in Folge aus

Dem TSV Juist e.V. steht rund sieben Wochen nach dem "Sky Spiel des Lebens" ein weiteres und außergewöhnliches Saison-Highlight bevor! Die Inselkicker werden aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag, 25. Oktober 2015, nicht nur für ein Novum im Fußballverband-Niedersachsen sorgen, sondern vermutlich auch einen neuen Rekord im deutschen Fußball aufstellen, den es so noch nie gegeben hat: Das Team von Trainer Roland Sahm wird gleich drei(!) Meisterschaftsspiele in Folge an einem Tag austragen. Alle Partien finden auf der heimischen Anlage im "Dünenkessel" statt.


"Spiel des Lebens" trotz Niederlage ein Riesenerfolg für TSV Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 05. Sep 2015 - 19:20 Uhr
Bild 0 von

Das "Spiel des Lebens", welches am Samstagnachmittag live und unverschlüsselt über den TV-Sender Sky in ganz Deutschland und Österreich übertragen wurde, endete mit einer Niederlage für den TSV Juist. Der TuS Pewsum II konnte sich dank eines umstrittenen Tores mit 0 : 1 gegen die Inselgastgeber durchsetzen. Für die Insel und den TSV war die Sache dennoch ein Riesenerfolg.


Sky zeigt "Spiel des Lebens" unverschlüsselt

Beigetragen von S.Erdmann am 02. Sep 2015 - 11:56 Uhr
Bild 0 von Sky zeigt

Die Arbeiten am sogenannten "Hafenkessel" für die Übertragung vom "Spiel des Lebens" am kommenden Samstag sind weitestgehend abgeschlossen. Unter Anleitung von Fachleuten der Verleiherfirma haben Mitglieder vom TSV Juist und andere Insulaner die den letzten zwei Tagen die Tribünen aufgebaut. Unterdessen teilte der Bezahlsender "Sky" mit, dass man sich entschlossen hat, die Partie unverschlüsselt zeigen zu wollen.


Sonderschiff ab Norddeich zum "Spiel des Lebens"

Beigetragen von JNN am 28. Aug 2015 - 16:07 Uhr
Bild 0 von Sonderschiff ab Norddeich zum

Am 5. September 2015 ist es endlich soweit: Das "Spiel des Lebens" auf Juist wird live und exklusiv bei Sky übertragen – und auch Gäste vom Festland können vor Ort dabei sein! Die AG Reederei Norden-Frisia setzt eine Sonderfähre ein, welche um 12:30 Uhr in Norddeich und um 18:15 Uhr auf Juist ablegt.


Sky Spiel des Lebens: TSV Juist knackt die 1.000-Zuschauer-Marke

Beigetragen von JNN am 11. Aug 2015 - 07:30 Uhr
Bild 0 von Sky Spiel des Lebens: TSV Juist knackt die 1.000-Zuschauer-Marke

Das Sky Spiel des Lebens am 5. September (15.30 Uhr, live ab 14.30 Uhr bei Sky) zwischen dem TSV Juist und TuS Pewsum 2 lockt die Zuschauer: Nur zwei Wochen nach Beginn des Online-Ticketverkaufs und rund dreieinhalb Wochen vor der dem großen Fußball-Event im "Hafenkessel" auf Juist konnten bereits mehr als 1.000 Karten unter die Fans gebracht werden. Damit sind über die Hälfte der Tickets verkauft. Der "Hafenkessel" bietet eine Höchstkapazität von bis zu 1.900 Plätzen.


Sky Spiel des Lebens:  Die Sky Experten Christoph Metzelder und Dietmar Hamann im "Hafenkessel"

Beigetragen von JNN am 31. Jul 2015 - 11:47 Uhr

Juist (31. Juli 2015). Geballte Fußball-Fachkompetenz auf Juist: Die ehemaligen Weltstars Christoph Metzelder und Dietmar "Didi" Hamann werden beim Sky Spiel des Lebens am Samstag, 5. September 2015 (Anpfiff: 15.30Uhr, ab 14.30 Uhr live bei Sky) die Partie zwischen dem TSV Juist und TuS Pewsum im "Hafenkessel" als Experten-Duo live vor Ort analysieren. Nicht nur das: Mit Rolf "Rollo" Fuhrmann wird ein weiteres bekanntes TV-Gesicht das Sky-Team als Fieldreporter begleiten. Unterstützt wird "Kultreporter" Fuhrmann hierbei von seiner charmanten Kollegin Christina Rann.


Sky Spiel des Lebens: Online-Ticketverkauf gestartet

Beigetragen von JNN am 25. Jul 2015 - 16:26 Uhr
Bild 0 von Sky Spiel des Lebens: Online-Ticketverkauf gestartet

Juist (24. Juli 2015). Rund sechs Wochen vor dem "Sky Spiel des Lebens" zwischen dem TSV Juist e.V. und TuS Pewsum 2 am Samstag, 5. September, 15.30 Uhr ("Hafenkessel" Juist) hat der Verein von der Nordsee-Insel am Freitag den Online-Ticketverkauf gestartet. Demnach können Zuschauer und Fans unter http://www.lms-ticket.de/Spiel-des-Lebens/ schon ab einem (ermäßigten) Ticketpreis von 5,- Euro bei der TV-Übertragung live dabei sein. Der höchste Eintrittspreis beträgt gerade einmal 18,- Euro.


Juister auf großer Reise

Beigetragen von JNN am 09. Jul 2015 - 08:35 Uhr
Bild 0 von Juister auf großer Reise

Am 26.06.2015 machte sich das HipHop Team H´n´P - The Next Generation vom TSV Juist zusammen mit den Betreuern und mitreisenden Eltern auf den langen Weg zur ECU Europameisterschaft in Ljubljana. Bereits im Zug nach München traf man auf die befreundeten Cuxdancer, die sich ebenfalls qualifiziert hatten.


Ein Boßler kennt kein schlechtes Wetter - Hammerseepoklal Unner uns Froolü

Beigetragen von JNN am 06. Jun 2015 - 08:53 Uhr
Bild 0 von Ein Boßler kennt kein schlechtes Wetter - Hammerseepoklal Unner uns Froolü

Zum Abschluss der Boßelsaison 2014/2015 "Unner uns Froolü Juist" wurde im Loog der Hammerseepokal ausgeworfen. Wie seit einigen Jahren konnte man zwischen zwei Uhrzeiten zum Auswerfen wählen. Hierbei wurden drei Strecken mit jeweils drei Wurf ausgeworfen.


Am 5. September soll der Juister Dünenkessel beben

Beigetragen von JNN am 30. Mai 2015 - 10:34 Uhr
Bild 0 von Am 5. September soll der Juister Dünenkessel beben

Großer Jubel beim TSV Juist: Die Inselfußballer aus der Ostfrieslandklasse C haben den deutschlandweiten Wettbewerb "Spiel des Lebens" des Bezahlsenders Sky gewonnen. Eine Jury mit Ottmar Hitzfeld sprach sich in der finalen Runde für den TSV als Sieger aus. Damit wird voraussichtlich am Sonnabend, 5. September, ein Punktspiel des Kreisklassen-Teams bundesweit und in Bundesliga-Qualität live im Fernsehen übertragen. Hitzfeld wird den Juistern zudem als Co-Trainer zur Seite gestellt.


5. Island Cheer Adventure auf Juist

Beigetragen von JNN am 30. Mai 2015 - 07:46 Uhr
Bild 0 von 5. Island Cheer Adventure auf Juist

Am Samstag, 30. Mi 2015 ab 12.00 Uhr startet das 5. Island Cheer Adventure im Haus des Kurgastes auf Juist. Cheerleader und Cheerdancer des TSV Juist und Teams aus Bernburg, Wolfenbüttel, Cuxhaven, Hannover, Bremen, Emsdetten, Norden, Sickte und Peine präsentieren ihre aktuellen Programme in einem offenen Wettkampf, um die begehrten Pokale zu erhalten.


Juister Kids sehr erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft des CCVD in Riesa

Beigetragen von JNN am 27. Mai 2015 - 09:15 Uhr
Bild 0 von Juister Kids sehr erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft des CCVD in Riesa

Am 16.05.2015 war es endlich soweit, die Juister Cheerdance HipHop-Teams machten sich auf den Weg nach Sachsen zur Deutschen Meisterschaft des CCVD. In Riesa kämpften am 17.05.2015 ca. 3500 Cheerleader und Cheerdancer um die begehrten Pokale und Titel.


Spiel des Lebens - TSV Juist - Der Countdown läuft

Beigetragen von JNN am 10. Mai 2015 - 19:53 Uhr
Bild 0 von Spiel des Lebens - TSV Juist - Der Countdown läuft

Nur noch wenige Stunden und das Voting geht am Montagvormitttag zu Ende. Noch hat der TSV Juist die Poleposition und damit das bis zum Ende so bleibt, seit ihr gefragt, liebe Leser. Unterstütz den TSV Juist mit eurer Stimme beim Spiel des Lebens auf SKY. Zahlreiche Bekennervideos sind bereits eingegangen. Und falls es nicht klappt mit dem Abstimmen, einfach mal die Cookies löschen.
spieldeslebens.sky.de/abstimmen/183/TSV_Juist_e_V


Spiel des Lebens - TSV Juist

Beigetragen von JNN am 04. Mai 2015 - 09:37 Uhr
Bild 0 von Spiel des Lebens - TSV Juist

Das erste Voting hat der TSV Juist für sich entscheiden können und ging unter 50 Teilnehmer als Erster durchs Ziel. Das Top 10 Voting geht jetzt noch 7 Tage und auch hier hat der TSV die Tabellenführung inne. Damit das so bleibt, seit ihr alle gefragt und stimmt für den TSV Juist unter: spieldeslebens.sky.de/abstimmen/183/TSV_Juist_e_V


TSV Juist - die Legende lebt! Jetzt abstimmen!

Beigetragen von JNN am 12. Apr 2015 - 20:29 Uhr
Bild 0 von TSV Juist - die Legende lebt! Jetzt abstimmen!

Der TSV nimmt am Sky "Spiel des Lebens" teil. Es winkt ein von Sky mit allen Schikanen live übertragenes Spiel im Dünenkessel. Bittet votet für den TSV unter

http://spieldeslebens.sky.de/abstimmen/183/TSV_Juist_e_V


Juister HipHop Teams verteidigen ihre Regionalmeistertitel erfolgreich

Beigetragen von JNN am 26. Feb 2015 - 20:42 Uhr
Bild 0 von Juister HipHop Teams verteidigen ihre Regionalmeistertitel erfolgreich

Rund 1.756 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 38 Vereinen präsentierten in der ausverkauften Alsterdorfer Sporthalle mit spektakulären Würfen, atemberaubenden Pyramiden und kreativen Choreografien ihr diesjähriges Programm auf der Regionalmeisterschaft Nord des CCVD in Hamburg am 21. Februar 2015. Es galt nicht nur die regionale Konkurrenz zu schlagen, sondern auch viele Punkte zu sammeln, um im nationalen Vergleich zu bestehen und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Riesa am 16./17. Mai 2015 zu erkämpfen.


8. SOLARLUX Hallenfestival am 10.01.2015 beim SV Hellern

Beigetragen von JNN am 09. Jan 2015 - 18:20 Uhr
Bild 0 von 8. SOLARLUX Hallenfestival am 10.01.2015 beim SV Hellern

Viele neue Teams präsentieren sich bei der 8. Auflage des beliebten Hallenfestivals des SVH am 10. Januar 2015 in der Ballsporthalle in Hellern. Mit der Zusage der U23 vom FC Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern hat man zwei neue Zugpferde im Teilnehmerfeld. "Wir versuchen immer den Zuschauern auch Teams zu präsentieren, die man im normalen Spielbetrieb nicht unbedingt in unserer Region sieht. Das ist uns im letzten Jahr mit Rapid Wien gut gelungen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, in diesem Jahr die U23 des 1. FC Kaiserslautern zu präsentieren", so Turnierorganisator Andree Schmeier.


Cup der sieben Inseln geht in diesem Jahr an Wangerooge

Beigetragen von JNN am 22. Sep 2014 - 09:26 Uhr
Bild 0 von Cup der sieben Inseln geht in diesem Jahr an Wangerooge

Bei dem diesjährigen Cup der sieben Inseln auf der Insel Spiekeroog kämpften die Alt-Herren-Teams der Ostfriesischen Inseln um den begehrten Wanderpokal "Paddel". Die Juister legten furios los und siegten im Auftaktspiel gegen Norderney.

« 1 2 3 4 »