Juist Impression

Newsbeiträge

Rat und Verwaltung

Rat und Verwaltung: Kandidaten für die Kreiswahl

Beigetragen von JNN am 04. Aug 2021 - 12:40 Uhr

Bild 0 von Kandidaten für die Kreiswahl

Bei der Kreiswahl am 12. September treten insgesamt 319 Bewerberinnen und Bewerber an. Dies gab der Landkreis in einer Pressemitteilung bekannt. Darunter sind 87 Frauen und 323 Männer. Es gibt insgesamt fünf Wahlbereiche, die Insel Juist ist im Wahlbereich II angesiedelt.

Zu diesem Bereich gehören neben Juist auch die beiden anderen Inseln im Kreisgebiet, Baltrum und Norderney, sowie die Gemeinden Dornum, Hage und Großheide.

Von Juist aus hat lediglich die CDU einen Kandidaten aufgestellt. Als Bewerber für den Kreistag wurde dort Hans-Ludwig de Vries ins Rennen geschickt.

In den letzten Jahren war Juist im Kreistag durch Gerhard Rinderhagen (CDU) vertreten. Dieser hatte vor einigen Tagen seinen 80. Geburtstag gefeiert, und er tritt nicht mehr für eine weitere Amtsperiode des Kreistages an.

Unser Foto zeigt den Juister Kreistagskandidaten Hans-Ludwig de Vries.

FOTO: CDU-ORTSVERBAND JUIST