Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Feuerwehr Juist war im Hilfeleistungs-Einsatz

Beigetragen von JNN am 23. Mär 2021 - 16:49 Uhr

Bild 0 von Feuerwehr Juist war im Hilfeleistungs-Einsatz

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Juist zu einer technischen Hilfestellung alarmiert. Am Verkehrslandeplatz Juist musste der Landeplatz für einen Rettungshubschrauber ausgeleuchtet werden. Die Juister Wehr fuhr mit einer kleinen Besatzung in einem Löschfahrzeug zum Flugplatz.

Der Pilot des Hubschraubers wurde zunächst über Funk kontaktiert. Da der Anflug zur Insel für den Helikopter sicher sein sollte verständigte man sich darauf das Blaulicht des Löschfahrzeugs einzuschalten bis der Pilot den Flugplatz erkennen konnte. Danach wurde der Landeplatz ausgeleuchtet, der Rettungshubschrauber konnte somit sicher landen und starten. Auch im Einsatz war das DRK Ortsverein Juist.

TEXT: UWE WUNDER
JNN-FOTOS: HAUKE JANSSEN-VISSER

Bildergalerie