Newsbeiträge
Rat und Verwaltung: Wohlverdienter Ruhestand für Hans-Joachim Reinisch
Am vergangenen Donnerstag wurde in einer kleiner Feierstunde im Rathaus Hans-Joachim Reinisch, besser bekannt unter dem Kürzel „Hänni“, in den Ruhestand verabschiedet.
Seine Eltern hatten im Winter 1986 die Stellenanzeige in der Zeitung gelesen und ihrem Sohn empfohlen, sich bei der Inselgemeinde zu bewerben. Das Vorstellungsgespräch im Februar 1986 musste zunächst wegen schlechter Wetterverhältnisse und fehlender Fährverbindungen verschoben werden. Hänni Reinisch ließ sich nicht davon abhalten. Er startete im April 1986 als Angestellter in der Beschaffungsstelle seine berufliche Karriere bei der Gemeinde- und Kurverwaltung. Zuvor war er Zeitsoldat und hatte anschließend eine Ausbildung als Bürokaufmann absolviert.
Im Februar 1991 legte er erfolgreich die Prüfung für den Angestelltenlehrgang I ab. Er war anschließend in unterschiedlichen Abteilungen tätig, u.a. viele Jahre in der Kurverwaltung im Bereich Zimmernachweis/Zimmervermittlung und seit April 2013 wieder in der zentralen Beschaffungsstelle. Im April 2018 absolvierte er sein 40-Jähriges Dienstjubiläum.
Im Mai 2021 ging er in Ruhestand und unterstützte die Beschaffungsstelle stundenweise bis zum Oktober 2021. Reinisch freut sich auf den Ruhestand. Er wird auf Juist bleiben und seine freie Zeit genießen. Was er genau machen wird? Mal sehen…
TEXT UND FOTO: GEMEINDEVERWALTUNG JUIST