Newsbeiträge
Rat und Verwaltung: Impfungen gegen Coronavirus für Juisterinnen und Juister
Die Inselgemeinde Juist informiert: Wie Sie sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, werden zunächst nur die Bürger/Bür-gerinnen, die 80 Jahre und älter sind, geimpft werden. Der Landkreis Aurich und die Gemeinde Juist bemühen sich intensiv darum, dass eine Impfung auf der Insel ermöglicht wird.
Wann das sein wird, kann zurzeit nicht abgesehen werden. Dies hängt von vielen Randbedingungen ab, unter anderem davon, wie Impfstoffe verfügbar sind. Sobald Näheres bekannt ist, werden wir informieren.
Um einen Überblick zu bekommen, wer sich von Ihnen, die 80 Jahre und älter sind, auf Juist impfen lassen möchte, sind wir auf Ihr Mithilfe angewiesen. Wir senden Ihnen hierzu Anfang kommender Woche ein Schreiben zu.
Wer nicht abwarten möchte, kann ab heute, dem 28.01.2021 einen Impftermin auf dem Festland reservieren. Nach den Hinweisen des Landes Niedersachsen soll es im Februar mit der Impfung losgehen. Allerdings können immer nur Termine gebucht werden, so lange Impfstoff verfügbar ist. Der Impftermin kann unter der Rufnummer 0800 99 88 65 oder über das Internet unter www.impfportal-niedersachsen.de vereinbart werden.
Das nächste Impfzentren auf dem Festland ist in Georgsheil (Georgsheiler Weg 52 in 26624 Georgsheil / Südbrookmerland).
Es besteht keine Impfpflicht. Sollten Sie in Bezug auf Ihren Gesundheitszustand und dem Impfen unsicher sein, so klären Sie dies bitte mit Ihrem Hausarzt ab.
Sofern Sie sich für eine Anmeldung auf dem Festland entscheiden, bedenken Sie bitte, dass eine zweite Impfung erforderlich ist.
TEXT: INSELGEMEINDE JUIST via JUISTER INSELPOST