Newsbeiträge
Aus der Region: Norderneyer verstarb an den Folgen der Corona-Infektion
Wir bekamen auch heute (Samstag, 28. März 2020) vom Landkreis Aurich den aktuellen Überblick über die Entwicklung des Corona-Geschehens im Kreisgebiet. Darin geht der LK auch auf den ersten Todesfall im Kreisgebiet infolge der Corona ein. Alles finden Sie unter „Weiterlesen“. Die Zahlen in Klammern sind die vom Vortag.
Zunächst einmal haben wir die traurige Pflicht, Sie darüber zu informieren, dass ein Bürger des Landkreises Aurich an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben ist, so der LK in seiner Pressemitteilung. Der 74jährige Mann aus Norderney hatte eine schwere Vorerkrankung und war im Emder Klinikum behandelt worden, wo er am Freitag verstarb. Da er sich in Emden zur Behandlung befand, hat die dortige Stadtverwaltung heute bereits die Öffentlichkeit über den Todesfall in Kenntnis gesetzt. Aurichs Landrat Olaf Meinen: "Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie, den Freunden und Bekannten. Wir wünschen ihnen viel Kraft und Halt in dieser schweren Zeit."
Im Landkreis Aurich sind bislang insgesamt 49 (49) Personen positiv auf eine Corona-Erkrankung getestet worden, davon gelten 18 (18) Personen als geheilt, sodass die aktuelle Zahl der bestätigten Corona-Infektionen 31 (31) beträgt. Diese verteilen sich wie folgt auf das Kreisgebiet:
(Die Zahlen in den Städten und Gemeinden sind unverändert zum Vortag, daher entfallen die Zahlen in Klammern)
Stadt Aurich 3
Inselgemeinde Baltrum 0
Samtgemeinde Brookmerland 2
Gemeinde Dornum 0
Gemeinde Großefehn 1
Gemeinde Großheide 0
Samtgemeinde Hage 3
Gemeinde Hinte 5
Gemeinde Ihlow 1
Inselgemeinde Juist 0
Gemeinde Krummhörn 1
Stadt Norden 6
Stadt Norderney 7
Gemeinde Südbrookmerland 0
Stadt Wiesmoor 1
Auswärtige 1
135 (132) Personen befinden sich im Moment in häuslicher Quarantäne. Aus der Quarantäne entlassen wurden bislang 177 (175) Personen.
TEXT: PRESSEMITTEILUNG LANDKREIS AURICH/RAINER MÜLLER-GUMMELS
Das heutige Bild aus dem Landkreis kommt diesmal von der Insel Norderney.
JNN-ARCHIVFOTO: NOUN