Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Feuerwehr entfernte sicherheitshalber abgeknickte Äste

Beigetragen von JNN am 11. Aug 2019 - 11:11 Uhr

Bild 0 von Feuerwehr entfernte sicherheitshalber abgeknickte Äste

Am Samstag, den 10. August 2019, wurde die Juister Wehr um ca. 17:30 Uhr in die Deichstraße gerufen. Ein Passant hatte einen abgeknickten Ast an einem großen Baum bemerkt. Da der Ast auf die Straße zu fallen drohte wählte er den Notruf.

Als die Feuerwehr Juist mit der Drehleiter und dem Mannschaftstransportwagen/Einsatzleitwagen am Einsatzort eintrafen, bemerkten sie, dass mehrere Äste drohten abzustürzen. Die schadhaften Baumteile wurden mit einer Kettensäge entfernt und auf einen nahe gelegenen Grünstreifen verbracht. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet.

TEXT UND JNN-FOTO: UWE WUNDER (FEUERWEHR JUIST)