Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Reederei erweitert Ihre „e-mobility“ - Flotte

Beigetragen von JNN am 07. Mai 2019 - 22:39 Uhr

Bild 0 von Reederei erweitert Ihre „e-mobility“ - Flotte

Die AG Reederei Norden-Frisia erweitert ihre Flotte an umweltfreundlichen Elektro-Mietwagen vom Typ Renault „ZOE“ um weitere zwei Einheiten. Damit umfasst das Angebot ab sofort insgesamt fünf Fahrzeuge des Typs, die auf dem Reederei-Parkplatz P3 in der Badestraße in Norddeich für Kunden zur Verfügung stehen.

Auf Basis einer Tagesmiete von 40 Euro richtet sich das Angebot vor allem an Insulaner von Norderney und Juist sowie Urlaubsgäste, die für kurze Festlandsaufenthalte umweltschonend mobil sein möchten. Mit einer Batterieladung sind auch Ziele wie Oldenburg oder Groningen problemlos erreichbar. Jeder Nutzer erhält als kostenlosen Service eine Stromtankkarte, mit der an ausgewählten Tankstellen gratis nachgetankt werden kann. Die Ladestationen, wie auch alle weiteren Stromabnahmestellen der Reederei am Standort Norddeich, werden mit Strom aus ökologischer Erzeugung versorgt und leisten somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

Ziel des Einstiegs in das „grüne“ Mietwagengeschäft ist die Umsetzung eines ökologisch ausgerichteten Mobilitätskonzepts in sinnvoller Ergänzung zum Kerngeschäft der Reederei, dem ganzjährigen, fahrplanmäßigen Inselversorgungsverkehr. Um der steigenden Bedeutung des Themas E-Mobilität Rechnung zu tragen bietet das Unternehmen unter der Bezeichnung „e-mobility“ am Standort Norddeich nicht nur Elektroautos zur Miete an, sondern auch Elektro-Fahrräder bzw. Elektro-Lastenfahrräder vom Premiumhersteller Riese + Müller.

Die Elektrofahrzeuge können telefonisch über die zentrale Rufnummer der Reederei (04931- 987-0) reserviert werden.

„Nachdem das zusätzliche Angebot im vergangenen Jahr sehr vielversprechend von unseren Kunden angenommen wurde, ist es aus unserer Sicht nur konsequent der großen Nachfrage mit weiteren Fahrzeugen zu entsprechen. Die Idee mit diesen Fahrzeugen interessierten Insulanern und Urlaubsgästen ein „sauberes“ Transportmittel auf dem Festland anbieten zu können war ein voller Erfolg“, so Prokurist Olaf Weddermann.

TEXT UND JNN-FOTO: PRESSEMITTEILUNG AG REEDEREI NORDEN-FRISIA