Juist Impression

Newsbeiträge

Am Freitag ist Welturaufführung von Alice in Ihrhove

Beigetragen von JNN am 19. Mär 2019 - 17:33 Uhr

Bild 0 von Am Freitag ist Welturaufführung von Alice in Ihrhove

Für den 8. April ist auf Juist die Premiere des Dreiakters „Alice war auf Fuerte“ von Stefan Erdmann vorgesehen, die Theatergruppe „Antjemöh“ spielt das Stück dann in Hochdeutsch. Schon jetzt am Freitag (22. März) findet die Welturaufführung der Komödie in Plattdeutsch als „Alice weer up Fuerte“ in Ihrhove/Landkreis Leer statt.

Wer also auf dem Festland ist und nicht an der Juister Premiere teilnehmen kann, sei ein Besuch dort empfohlen. Spielort und genaue Uhrzeiten kann man dem Plakat hier entnehmen oder auf der untenstehenden Internetseite der Ihrhovener Theatergruppe.

Bei der ersten Aufführung am Freitag um 20:00 Uhr wird auch der Verfasser des Stückes dabei sein. Die „Dörpkrug Spölers“ aus Ihrhove spielen damit zum zweiten Mal ein Stück des Juister Autors, bereits 2015 brachten sie „Radio Atlantis“ auf die Bühne. Damals wirkte der ehemalige Juister Spieler Gerold Lahmeyer, der heute in Leer lebt, in einer Rolle mit.

Weitere Infos: http://www.dörpkrug-spölers.de/