Juist Impression

Newsbeiträge

Segelklub Juist

Segelklub Juist: Arbeitsdienst beim Segelklub ist am Donnerstag unumgänglich

Beigetragen von S.Erdmann am 09. Jan 2019 - 17:41 Uhr

Der Segelklub Juist (SKJ) hat für Donnerstag, den 10. Januar, um 14:00 Uhr einen Arbeitsdienst am Hafen (Stege verlegen) angesetzt, dieser kann nicht verschoben werden. Der Vorstand bittet daher seine Mitglieder/Hafenlieger, erst um 14:00 Uhr zum Arbeitsdienst zu kommen und anschließend an der Strandreinigungsaktion teilzunehmen.

Derzeit sind die beiden Baggerschiffe „Seekrabbe“ und „Utlandshörn“ gemeinsam dabei, den Boots- und Fährhafen sowie die Hafenzufahrt frei zu machen. Die „Utlandshörn“ bearbeitet dazu den Bootshafen und hat sich hier als ein äußerst geeignetes und effektives Fahrzeug erwiesen. Damit das Schiff weiter arbeiten kann und in seinem strammen Zeitplan bleibt, ist das Verlegen der Hauptstege unbedingt erforderlich. Gerne hätte der SKJ den Arbeitsdienst verschoben, da auch er die Notwendigkeit der Strandreinigung sieht, aber es lässt sich nicht anders machen.