Juist Impression

Newsbeiträge

Freiwillige Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr: Zimmerbrand im Loogster Pad

Beigetragen von JNN am 16. Nov 2017 - 18:24 Uhr

Bild 0 von Zimmerbrand im Loogster Pad

Die Feuerwehr Juist wurde Donnerstagmittag um 12:28 Uhr zu einem Zimmerbrand im westlichen Ortsteil der Insel gerufen. Ein Mitglied der Juister Wehr, der in der Nähe seinen Wohnsitz hat, hatte den Notruf abgesetzt. Zuvor waren ihm das laute Piepen der Rauchmelder und eine starke Rauchentwicklung aufgefallen

Als die Rettungskräfte eintrafen, war der schwarze Rauch sofort deutlich zu erkennen. Die Türe des Appartements wurde ausgehängt und das Feuer mittels Schnellangriff gelöscht. Abschließend wurde der Einsatzort mit der Wärmebildkamera überprüft.

Auf einem in Betrieb befindlichen Ceranfeld stand ein weiteres technisches Küchengerät, dass das Feuer ausbrechen ließ.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Juist, das DRK und später auch die Polizei.

TEXT: FEUERWEHR JUIST/UWE WUNDER
JNN-FOTOS (4): ED BAKKER

Bildergalerie