Juist Impression

Newsbeiträge

Aus der Region

Aus der Region: Im Juist-Terminal geht es um den Tee

Beigetragen von S.Erdmann am 25. Jun 2016 - 10:43 Uhr

Bild 0 von Im Juist-Terminal geht es um den Tee

Im Juist-Terminal auf Norddeich, welches im vergangenen Herbst eingeweiht wurde, können die Inselgäste (und auch Insulaner) sich die Wartezeit durch eine interessante Dauerausstellung verkürzen. Vor kurzem wurde in mehreren Glasvitrinen eine Ausstellung durch das Ostfriesische Teemuseum Norden installiert.

Darin gibt es seltene Schätze aus verschiedenen Ländern der Erde zu sehen, wobei sich natürlich alles rund um den Tee dreht. Und auch die Kinder kommen nicht zu kurz, denn es wird für sie eine Kinderteeservice sowie ein Service für die Puppenstube gezeigt. Natürlich dürfen auch Exponate der ehemaligen Norder Firma Doornkaat nicht fehlen. Mit der neuen Dauerausstellung will man Gäste der Fähre auf das Teemuseum aufmerksam machen, so formulierte Museumsleiter Dr. Matthias Stenger das Ziel der Aktion.

JNN-FOTOS (2): STEFAN ERDMANN

Bildergalerie