Juist Impression

Newsbeiträge

TSV Juist

TSV Juist: Sky Spiel des Lebens: TSV Juist knackt die 1.000-Zuschauer-Marke

Beigetragen von JNN am 11. Aug 2015 - 07:30 Uhr

Bild 0 von Sky Spiel des Lebens: TSV Juist knackt die 1.000-Zuschauer-Marke

Das Sky Spiel des Lebens am 5. September (15.30 Uhr, live ab 14.30 Uhr bei Sky) zwischen dem TSV Juist und TuS Pewsum 2 lockt die Zuschauer: Nur zwei Wochen nach Beginn des Online-Ticketverkaufs und rund dreieinhalb Wochen vor der dem großen Fußball-Event im "Hafenkessel" auf Juist konnten bereits mehr als 1.000 Karten unter die Fans gebracht werden. Damit sind über die Hälfte der Tickets verkauft. Der "Hafenkessel" bietet eine Höchstkapazität von bis zu 1.900 Plätzen.

"Die Zahl der vorbestellten Karten liegt sogar noch sehr viel höher, wir rechnen aber nur mit wirklich verkauften und bezahlten Tickets", erklärt Andreas Langenberg vom Organisationsteam des TSV Juist. Insbesondere die Haupttribüne (Längsseite) fand in den letzten Tagen reißenden Absatz. Wer sich hier noch Plätze sichern will, sollte sich beeilen, wie Langenberg betont: "Die Haupttribüne ist sehr gut gebucht. Nach aktuellem Stand sind dort nur noch weniger als 100 Karten von insgesamt rund 1.000 Sitzplätzen verfügbar."

Die verkauften Tickets wurden bereits per Post verschickt. Aufgrund der großen Nachfrage vor Ort während der Sommerferien wird nun auch eine Verkaufsstelle auf Juist eingerichtet. Karten sind demnach ab Ende kommender Woche in der Servicestelle im Rathaus erhältlich. Dort können die Fans zwischen Sitzbankkarten auf der Westseite (freie Platzwahl, 18,- Euro/15,- Euro) sowie Stehplatzkarten auf der Ostseite (8,- Euro/5,- Euro) wählen.

Mit der großen Ticketnachfrage und der Anzahl der bisher verkauften Karten ist man auf Seiten des TSV Juist hochzufrieden. Zwar sind Tickets aller Kategorien noch erhältlich, dennoch rät der Verein, so schnell wie möglich zuzugreifen. Langenberg: "Erfahrungsgemäß geht die Ticketnachfrage ab zehn Tage vor einem Spiel rasant in die Höhe. Es ist also sinnvoll, schon jetzt zu ordern."

Tickets unter: www.lms-ticket.de/Spiel-des-Lebens/